Unihockey 2. Liga GF - Lions bleiben ungeschlagen
Dank einem "8 zu 7"-Sieg gegen Oberland 84 bleiben die Lions auch nach drei Spielen ungeschlagen.
Nach dem Spiel gegen Schüpfen stand mit Oberland 84 Interlaken das nächste Spiel gegen einen Aufsteiger an: Aufgrund der bisherigen Ergebnisse (1 Sieg und 1 Niederlage, beide nach Verlängerung) schätzten die Lions die Berner Oberländer etwas stärker ein als das harmlose Schüpfen. Sie sollten Recht behalten.
Die Lions starteten ausgezeichnet in die Partie. Nach zwei Treffern von Huber und einem Treffer von Kunz lagen die Löwen bereits nach sieben Minuten mit 3:0 in Führung. Lions Schlussmann Roth steuerte einen Assist bei. Der komfortable Vorsprung war jedoch bald verspielt. Die kampfstarken Oberländer erzielten Tor um Tor und lagen nach dem ersten Drittel mit 3 zu 4 vorne. Im zweiten Drittel waren die Lions (resultatmässig) im Vorteil: Kurz nach Beginn verwandelte Gasser einen Strafstoss zum Ausgleich. In der 38. Minute erzielte der eingewechselte Gambardella den wichtigen Führungstreffer.
Kurz nach Wiederanpfiff schoss der zugezogene Wüthrich nach einem herrlichen Zuspiel von Rindlisbacher,sein erstes Tor für den neuen Arbeitgeber. Die kämpferischen Berner Oberländer gaben sich jedoch noch lange nicht geschlagen und starteten eine weitere Aufholjagd. Die in dieser Phase völlig desolat agierenden Löwen wurden von den schnellen und konterstarken Oberländern mal für mal überrumpelt. Hinzu kamen einige haarsträubende individuelle Fehler, welche vom Gegner kaltblütig ausgenutzt wurden. Fünf Minuten vor Spielende gingen die Gäste mit 6 zu 7 in Führung und brachten die Löwen an den Rand einer Niederlage. Nun brauchte es ein Time-out, um die blank liegenden Nerven zu beruhigen und „den Kopf zu lüften“. Das Time-out verfehlte seine Wirkung nicht: Zwei Minuten vor Schluss glich Rindlisbacher aus – das Spiel konnte wieder von vorne beginnen. Und es kam noch besser für die Löwen: Exakt um 59.39 erzielte Kunz das viel umjubelte Siegestor für die Lions. Dank diesem (glücklichen, aber verdienten) Sieg bleiben die Lions auch im dritten Spiel ungeschlagen.
Lions Konolfingen II - Oberland 84 Interlaken 8:7 (3:4, 2:0, 3:3)
Sporthalle, Konolfingen. 35 Zuschauer. SR Atlan/Begré.
Tore: 1. Huber 1:0. 6. Kunz (Roth) 2:0. 7. Huber (Mühlematter) 3:0. 7. Riesen (Mürner) 3:1. 8. Schild (Mürner) 3:2. 12. Reber 3:3. 17. Schild (Junker) 3:4. 22. Dähler 4:4. 38. Gambardella (Dähler) 5:4. 43. M. Wüthrich (Rindlisbacher) 6:4. 46. Schild (Winterberger) 6:5. 55. Winterberger (Miksa) 6:6. 56. Simmler 6:7. 58. Rindlisbacher (Kunz) 7:7. 60. (59:39) Kunz (Bigler) 8:7.
Strafen: keine Strafen gegen Lions Konolfingen II. 2mal 2 Minuten gegen Oberland 84 Interlaken.