Streicherherbst in Bolligen: Mitreissende Klänge vor vollem Haus
Mitreissende Klänge und eine beeindruckende Vielfalt: Beim «Streicherherbst» der Musikschule Bantiger zeigten 80 Musikerinnen und Musiker im Kirchgemeindehaus Bolligen ihr Können. Sie begeisterten sie das Publikum restlos mit Werken von Vivaldi bis «Irish Dances».
Von klein bis gross, von der Anfängerin bis zum Profi: 80 Streicherinnen und Streicher brachten das Kirchgemeindehaus in Bolligen zum Klingen. Unter der Leitung von Bruno Leuschner präsentierten sie Werke von Vivaldi, Grieg und weiteren Klassikern, begeisterten das Publikum aber auch mit der beschwingten Leichtigkeit von «Irish Dances». Ein Abend voller Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren, getragen von einem engagierten Team, das auch künftig für harmonische Highlights sorgt.
Volles Haus
Das Kirchgemeindehaus war zum Bersten voll, und mit Applaus wurde nicht gespart. Organsiert und vorbereitet worden war der Anlass von Lehrkräften der Musikschule Bantiger. Ihnen sei, so heisst es in einem Brief an die Eltern, «das Zusammenspiel unserer Schülerinnen und Schüler ein zentrales Anliegen». Mit dem gleichen Motiv wie für den «Streicherherbst» werden von der Musikschule Bantiger auch ein «Bandmonat» und ein «Bläserfrühling» durchgeführt.