Stettlen - Bagger durchtrennte Telefon-Kabel
Die Ursache für die Störung im Festnetz in der Region Stettlen ist bekannt: Ein Bagger zerstörte bei Bauarbeiten ein Festnetzkabel.
Jon Mettler / Berner Zeitung BZ
Das sagte Swisscom-Sprecherin Myriam Ziesack am Dienstag gegenüber Bernerzeitung.ch/Newsnetz. Die Störung sollte bis am Abend behoben sein, so Ziesack.
Seit 1. Januar 2010 sind Einwohner der Region Stettlen ohne Telefon- und Internetanschluss.
Ob die 200 betroffenen Kunden von Swisscom eine Entschädigung erhalten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Der Grund ist, dass aus Sicht des Telekomanbieters die Störung nicht selbstverschuldet ist.
Seit 1. Januar 2010 sind Einwohner der Region Stettlen ohne Telefon- und Internetanschluss.
Ob die 200 betroffenen Kunden von Swisscom eine Entschädigung erhalten, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Der Grund ist, dass aus Sicht des Telekomanbieters die Störung nicht selbstverschuldet ist.