Rüfenacht - Technischer Leckerbissen bei der Langenloh-Garage
Der Mitsubishi i-MiEV hat grosse Chancen, als erster normaler Kleinwagen mit reinem Elektroantrieb auf den Markt zu kommen. Am Donnerstag stand den Mitarbeitern der Langenloh Automobile Flückiger AG in Rüfenacht eines der futuristischen Fah
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Statt eines dröhnenden Motors ist nur ein leises Surren zu hören, als das Signal am Strassenrand ausgangs Worb die Beschränkung auf 50 Kilometer pro Stunde aufhebt und ich das Gaspedal bis zum Anschlag drücke. Mühelos beschleunigt der Wagen auf 80 km/h und schafft die Steigung gegen Rüfenacht spielend leicht.
Ich sitze am Steuer eines Innovative Electric Vehicels von Mitsubishi, und Bruno Flückiger, Chef der Langenloh-Garage, erklärt mir, wie das technische Wunderwerk funktioniert. Der i-MieV erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h und hat eine Reichweite von rund 140 Kilometern, bevor er an die Steckdose muss, so Flückiger.
Der Inhaber der Langeloh-Garage ist zuversichtlich, das Fahrzeug nächstes Jahr zum Kauf anbieten zu können. Diverse Tests - einer davon Anfang Februar im Stade de Suisse - hat der Mitsubishi bravourös bestanden. Bruno Flückiger: Jetzt ist das Elektroauto reif für den Markt.
Bruno Flückiger im i-MieV: "Die Zeit ist reif."
Auch mein persönlicher Test fällt positiv aus und gerne würde ich bald weitere Runden mit dem i-MiEV drehen. Einzig das Steuerrad dürfte noch - nicht wie beim Testfahrzeug - auf der linken Seite sein
www.worb.ch
Ich sitze am Steuer eines Innovative Electric Vehicels von Mitsubishi, und Bruno Flückiger, Chef der Langenloh-Garage, erklärt mir, wie das technische Wunderwerk funktioniert. Der i-MieV erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 130 km/h und hat eine Reichweite von rund 140 Kilometern, bevor er an die Steckdose muss, so Flückiger.
Der Inhaber der Langeloh-Garage ist zuversichtlich, das Fahrzeug nächstes Jahr zum Kauf anbieten zu können. Diverse Tests - einer davon Anfang Februar im Stade de Suisse - hat der Mitsubishi bravourös bestanden. Bruno Flückiger: Jetzt ist das Elektroauto reif für den Markt.

Bruno Flückiger im i-MieV: "Die Zeit ist reif."
Auch mein persönlicher Test fällt positiv aus und gerne würde ich bald weitere Runden mit dem i-MiEV drehen. Einzig das Steuerrad dürfte noch - nicht wie beim Testfahrzeug - auf der linken Seite sein
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