Regionalverkehr Bern-Solothurn: Fahrgäste zufrieden mit dem RBS
Die Fahrgäste des Regionalverkehrs Bern-Solothurn schätzen das freundliche und hilfsbereite Personal des RBS sowie die zuverlässigen Dienstleistungen. Das resultiert aus der Kundenzufriedenheitsumfrage 2009. Verbesserungspotential sehen die Fahrgäste beim Komfort des Rollmaterials.
Der RBS schreibt weiter: "Als besonders positiv bewerten sie das freundliche Personal des RBS. Ausserdem nehmen die Fahrgäste den RBS als zuverlässiges, sympathisches und kundenfreundliches Unternehmen wahr. Das Angebot empfinden Sie als einfach nutzbar und auf qualitativ hohem Niveau."
Bemängelt haben die Fahrgäste vor allem den Platzmangel in den Fahrzeugen sowie den mangelnden Komfort in den älteren Fahrzeugen.
Beide Kritikpunkte versucht der RBS laufend zu
verbessern. So werden auf der Linie G zwischen Worb und Zytglogge dieses Jahr alle Trams mit einem Niederflur-Wagen nachgerüstet. "Für viele Fahrgäste heisst das: besseres Klima, mehr Komfort und mehr Platz", so de RBS.
www.rbs.ch