Regionalverkehr Bern-Solothurn: Fahrgäste zufrieden mit dem RBS

Die Fahrgäste des Regionalverkehrs Bern-Solothurn schätzen das freundliche und hilfsbereite Personal des RBS sowie die zuverlässigen Dienstleistungen. Das resultiert aus der Kundenzufriedenheitsumfrage 2009. Verbesserungspotential sehen die Fahrgäste beim Komfort des Rollmaterials.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Die überdurchschnittlich hohe Umfragebeteiligung von 47,5% zeige das grosse Interesse der RBS -Kunden, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.

Der RBS schreibt weiter: "Als besonders positiv bewerten sie das freundliche Personal des RBS. Ausserdem nehmen die Fahrgäste den RBS als zuverlässiges, sympathisches und kundenfreundliches Unternehmen wahr. Das Angebot empfinden Sie als einfach nutzbar und auf qualitativ hohem Niveau."

Bemängelt haben die Fahrgäste vor allem den Platzmangel in den Fahrzeugen sowie den mangelnden Komfort in den älteren Fahrzeugen.
 
Beide Kritikpunkte versucht der RBS laufend zu
verbessern. So werden auf der Linie G zwischen Worb und Zytglogge dieses Jahr alle Trams mit einem Niederflur-Wagen nachgerüstet. "Für viele Fahrgäste heisst das: besseres Klima, mehr Komfort und mehr Platz", so de RBS.

www.rbs.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 29.01.2010
Geändert: 29.01.2010
Klicks heute:
Klicks total: