Münsingen - PC-Kauf verzögert

Wegen eines Verfahrensfehlers auf der Gemeinde Münsingen wird das Informatikmaterial für die Schule später angeschafft.

lfc / Berner Zeitung BZ
Beim Submissionsverfahren für das Beschaffen der Informatikeinrichtung im Münsinger Schulzentrum führten Formfehler zum Abbruch des Ausschreibungsverfahrens.

«Bei Ausschreibungsverfahren passierten Fehler, die unseren Submissionsbestimmungen zuwiderliefen. Deshalb haben wir das Verfahren gestoppt», präzisiert Gemeindepräsident Erich Feller (FW).

Gegen diesen Stopp erhob eine am Verfahren beteiligte Firma Beschwerde, was eine Verzögerung von mehreren Monaten zur Folge hatte.

Der Gemeinderat hat nun beschlossen, die gesamte EDV-Beschaffung für das Schulzentrum Schlossmatt auf 2010 zu verschieben, und dafür 252'000 Franken bewilligt.

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Erstellt: 12.02.2010
Geändert: 12.02.2010
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