Motorrad - Lüthi trotz Defekt verbessert

Thomas Lüthi konnte sich im Abschlusstraining zum GP von Italien trotz Problemen mit der Hinterradbremse im Vergleich zum Vortag um 1,8 Sekunden steigern. Als 20. büsste der Lindener auf Pole-Position-Mann Steve Jenkner aber immer noch fast z

Si / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Diese Verbesserung in der Startaufstellung um neun Positionen beurteilte Lüthi als "positiv", dennoch sei er noch nicht glücklich. Weil die Hinterradbremse blockierte, musste der Honda-Werkfahrer am Samstag gleich nach der ersten Runde wieder an die Box zurückkehren. Lüthi verpasste durch dieses Problem mehr als ein Drittel der halbstündigen Trainingssession und fiel zwischenzeitlich sogar bis auf den 34. Platz zurück.

Die hintere Bremse funktionierte aber auch nach dem Zwischenhalt nur gerade eine halbe Runde, "danach musste ich das restliche Training halt ohne bestreiten, da ich nicht genügend Zeit hatte, um nochmals an die Box zu fahren", so Lüthi, der sich auch über einen am Schluss nachlassenden Hinterreifen beklagte. "Schade, es wäre mehr möglich gewesen."

Erleichtert zeigte sich Elit-Teamboss Daniel Epp: "Mit Platz 20 hat Tom den Schaden begrenzen können, im Rennen ist nun vieles möglich." Lüthi, in Welkom, Jerez und Le Mans jeweils durch Sturz ausgeschieden, gibt sich bedeckt: "Mal schauen, vor allem der Start ist unheimlich wichtig."

Mugello (It). Grand Prix von Italien. Startaufstellung 125 ccm: 1 Steve Jenkner (De), Aprilia, 1:58,575 (159,240 km/h). 2 Casey Stoner (Au), KTM, 0,302 zurück. 3 Mattia Pasini (It), Aprilia, 0,366. 4 Andrea Dovizioso (It), Honda, 0,389. 5 Roberto Locatelli (It), Aprilia, 0,557. 6 Mika Kallio (Fi), 0,685. Ferner: 20 Thomas Lüthi (Sz), Honda, 1,901. 34 Dario Giuseppetti (De), Honda, 3,348. - 39 Fahrer im Training.

www.thomasluethi.ch

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Erstellt: 06.06.2004
Geändert: 06.06.2004
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