Bolligen - Mit dynamischem Briefpapier

Die BERN-OST-Gemeinde Bolligen hat ihr neues Erscheinungsbild und den Internetauftritt vorgestellt. Auf das Wappen im Briefpapier wird nicht verzichtet, dafür werden wechselnde Bilder verwendet.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
"Modern, dynamisch und trotzdem in gewissem Masse der Tradition verbunden". Dies war die Vorgabe, an die sich die GrafikerInnen zu halten hatten, welche beim Wettbewerb für ein neues Bolliger Logo mitmachten. Gewonnen hat den Wettbewerb Michèle Freiburghaus mit ihrer ortsansässigen Agentur AIDA Kommunikation.

Präsentiert hat sie eine Lösung, welche nach wie vor - als zeitloses Element - das Bolliger Wappen enthält, diesem jedoch durch den Verzicht auf die traditionelle Wappenform und den schwarzen Rahmen die Nüchternheit nimmt. Die Drucksachen zum Leben bringen drei Fotos am rechten oberen Bildrand, welche periodisch ersetzt werden sollen.

Die Gemeinde im Internet

Schnelligkeit und Kundenorientierung waren die wichtigsten Kriterien, die Bolligen an den soeben frei geschalteten Internetauftritt stellte (siehe www.bolligen.ch). Die - absichtliche - Folge: Auf farbige Bilder und Animationen wird weitgehend verzichtet; die Information steht klar im Vordergrund. Realisiert hat die Website mit einem vorläufigen Umfang von rund 100 Seiten die Tankred AG, Wiler b. Seedorf.

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 15.01.2002
Geändert: 23.05.2002
Klicks heute:
Klicks total: