BERN-OST Joghurt: "Apfel-Vanille" seit zwei Jahren erfolgreich

Schon seit zwei Jahren verkaufen die Chäsi Worb und weitere Geschäfte das BERN-OST Joghurt. "Wir hätten nie gedacht, dass der Erfolg so gross sein wird", sagen die Erfinder Sara Amati und Werner Herrmann.

Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Schon kurz nach der Lancierung des BERN-OST Joghurts Ende Juni 2010 zeigte sich der Erfolg der Kreation. Chäsi-Worb-Chef Werner Herrmann sagte damals dem Internetportal BERN-OST: "Die Kundenrückmeldungen sind durchwegs gut." Auch zwei Jahre nach der Einführung findet man das Joghurt mit dem BERN-OST Logo noch in den Regalen der Chäsi Worb und weiterer Verkaufsstellen.

Initiantin des BERN-OST Joghurts war die Worberin Sara Amati, die das Projekt der Lancierung eines Joghurts als Maturaarbeit auswählte. Heute sagt sie: "Ich hätte diesen Erfolg nie erwartet." Genauso wie Werner Herrmann, der "nie damit gerechnet" hätte, das sich das Joghurt so lange im Sortiment hält. "Das Apfel-Vanille-Joghurt hat seine Liebhaber gefunden", sagte er dem Internetportal BERN-OST. Jährlich werden knapp 4'000 BERN-OST Joghurts verkauft.

Die Chäsi Worb stehe nach der erfolgreichen Etablierung des Joghurts in der Entwicklung nicht still, wie Werner Herrmann betonte. "Unsere neusten Kreationen sind der Worber Kräuter-Käse und der Worber Raclette-Käse", sagte er.

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 04.07.2012
Geändert: 04.07.2012
Klicks heute:
Klicks total: