Worb: Der FDP-Chef war zu Besuch

Am Donnerstag hat FDP-Präsident Thierry Burkart an einer von der
FDP-Worb organisierten Podiumsdiskussion im Kino Worb zu aktuellen Themen gesprochen. Laut Burkart muss die Schweiz Sorge tragen zum dem, was die Schweiz so erfolgreich
gemacht hat.

pd/rb, info@bern-ost.ch

Die Schweiz sei erfolgsverwöhnt und selbst in Zeiten von Ukraine Krieg und Energieknappheit würden viele glauben, dass hierzulande Sicherheit und Erfolg eine Selbstverständlichkeit sei. Dem sei nicht so. «Die Schweiz muss auf allen Ebenen eine Vernunftpolitik betreiben, die auf Fakten basiert und nicht auf Ideologien», sagte Burkart vor 50 Zuhörerinnen und Zuhörern im Chinoworb.

 

Wie die FDP schreibt, betonte Burkart zum Thema Sicherheit, dass sich die Schweiz überlegen müsse, welchen Beitrag sie zur europäischen Sicherheit leisten wolle. Zur Frage stehe auch, wie sich die Schweiz dem Vorwurf der Trittbrettfahrerin entziehen wolle. Beim Thema Wohnungsknappheit, stellte der FDP-Präsident fest, dass in erster Linie die links-grün dominierten Städte es wegen falschen Ideologien nicht schafften, dass der Nachfrage entsprechend gebaut werde. Zur Lösung brauche es weniger Bürokratie und raschere Verfahren.

 

[i] Quelle: Medienmitteilung FDP Worb


Autor:in
pd/rb, info@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 28.05.2024
Geändert: 28.05.2024
Klicks heute:
Klicks total: