Worb - Bollstrasse nur noch einspurig
Auf der Bollstrasse wird gebaut. Deshalb kann die Bollstrasse in Worb ab Montag, 18. Juli nur in eine Richtung befahren werden.
Wegen Belagsarbeiten wird auf der Bollstrasse in Worb zwischen der Kreuzung Enggisteinstrasse/Bahnhofstrasse und der Neufeldstrasse (Bahnübergang RBS) von Montag, 18. Juli, bis Donnerstag, 21. Juli 2022, ein Einbahnregime eingerichtet. Der Verkehr Richtung Boll wird über die halbseitig offene Bollstrasse geführt. Die Fahrtrichtung Zentrum / Enggistein / Metzgerhüsi / Walkringen / Biglen ist gesperrt. Eine Umleitung via Grosshöchstetten wird signalisiert. Die Industriestrasse ist während dieser Zeit gesperrt. Die Bahnhofstrasse bleibt für den Verkehr beidseitig offen. Es sind Verkehrsdienste vor Ort.
Am Dienstag,19. Juli, werden die Belagsarbeiten auf der Fahrbahnhälfte Richtung Boll ausgeführt. Die Einmündung Vechigenstrasse ist ab 6 Uhr, die Einmündungen Ahornweg und Hangweg sind ab 7 Uhr gesperrt. Eine Umleitung via Eggwaldstrasse/Eggasse wird signalisiert. Die Arbeiten dauern bis ca. 18 Uhr.
Während der Vorbereitungsarbeiten am 11. und 12. Juli ist die Durchfahrt in beiden Fahrtrichtungen nur erschwert möglich. Fussgängerinnen und Fussgänger sowie Velos können die Baustelle unter erschwerten Bedingungen passieren. Bei schlechtem Wetter werden die Belagsarbeiten auf nachfolgende Tage verschoben.
Quelle: Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern