Worb - Neue Bildungsstrategie beschlossen

Der Gemeinderat hat die Worber Bildungsstrategie 2013/16 genehmigt. Sie fokussiert laut Medienmitteilung auf optimalen Bedingungen für den individuellen Lernerfolg und steht unter dem Motto: solide Organisationsstruktur festigen, Entwicklung definieren und Leistung sichtbar machen.

Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Die aktualisierte Bildungsstrategie basiert auf dem Leitbild und dient als gemeindeinternes Führungsinstrument. Es legt die langfristigen Entwicklungsziele der Worber Schule fest und beschreibt die Verhaltensweisen zu deren Erreichung.

Der Worber Gemeinderat fasst in der Medienmitteilung die Inhalte der Bildungsstrategie 2013/16 so zusammen: Lernerfolg und Unterricht: Individueller Lernerfolg und Chancengerechtigkeit optimieren; Schule und Netzwerk: Unterstützungsmassnahmen abstimmen; Schule und Eltern: Kommunikation und Zusammenarbeit pflegen; Personal und Potenzial: Zufriedenheit der Lehrpersonen fördern; Schule und Öffentlichkeit: Guter Ruf weiterentwickeln; Zusammenarbeit und Qualität: Schulisches Qualitätsmanagement einführen.

Die neue Bildungsstrategie betrifft auch die Bildungskommission. Die Kommission hat Ressorts gebildet und die Aufgabenbereiche den einzelnen Kommissionsmitgliedern zugewiesen.

Autor:in
Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 11.12.2012
Geändert: 11.12.2012
Klicks heute:
Klicks total: