Worb - Maja Widmer neue FDP-Präsidentin

Maja Widmer steht neu an der Spitze der FDP Worb. Die 48-jährige Gemeindeparlamentarierin und GPK-Präsidentin aus Rüfenacht tritt die Nachfolge von Präsident Jakob Kirchmeier an. Das hat die Hauptversammlung der FDP Worb beschlossen.

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
FDP-Präsident Jakob Kirchmeier hatte auf Neujahr wegen des Sitzverlustes seiner Partei seinen Sitz als langjähriger Vizegemeindepräsident, Gemeinderat und Finanzminister räumen müssen. Damals hatte Jakob Kirchmeier auch seinen Rücktritt als Parteipräsident angekündigt.

Die FDP-Hauptversammlung bestimmte nun Maja Widmer-Trimaglio zu Kirchmeiers Nachfolgerin an der Parteispitze. Sie hatte vor vier Jahren als Parteilose auf der CVP-Liste den einzigen CVP-Sitz im Worber Gemeindeparlament geholt. Die CVP löste sich in der Zwischenzeit auf. Maja Widmer schloss sich im Parlament der FDP-Fraktion an. Seit Beginn dieses Jahres präsidiert sie als erste Frau die Geschäftsprüfungskommission des Grossen Gemeinderates.

Maja Widmer sagte der Worber Post, ihre parteiinternen Hauptziele seien es, den Vorstand neu zu organisieren, neue Visionen und Ideen zu entwickeln und vermehrt mit der Basis zusammen zu arbeiten. Nach aussen will die neue FDP-Präsidentin „vermehrt den Dialog mit den andern Parteien suchen“ und „den Schwung des aktiven FDP-Wahlkampfes nutzen und neue Projekte entwickeln“.

Der bisherige FDP-Präsident Jakob Kirchmeier bleibt nicht untätig: Seit 27. April 2005 wirkt er als neuer Präsident der Worber Familienheimgenossenschaft.

www.fdp-worb.ch
www.worb.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 02.05.2005
Geändert: 03.05.2005
Klicks heute:
Klicks total: