Worb - Grosses Musiktheater im Bärensaal: "Rosaly"

"Rosaly... oder das Mädchen aus Glas": Im August und September wird im Worber Bärensaal ein musikalisches Märchen für Jung und Alt gegeben - grosses Theater mit grosser Musik.

Martin Christen, martin.christen@bern-ost.ch
Das Musiktheater „Rosaly... oder das Mädchen aus Glas“ wurde von Joe Haider (Musik) und Rudolf Herfurter (Text) geschaffen. Weil die Welturaufführung in Bern nicht zustandekam, wich Initiant Joe Haider nach Worb aus. Hier fand er mit dem Verein Theaterprojekt Worb einen idealen Standortpartner.

Der Verein Theaterprojekt Worb um den Worber Grafiker und Theatermann Dany Rhyner hatte bereits „Klassezämekunft“ auf dem Bärenplatz und „Ladies Night“ im Bärensaal realisiert.

Bei „Rosaly“ ist Dany Rhyner zusammen mit Joe Haider Projektleiter. Er macht zudem das Bühnenbild und ist für die Vermarktung zuständig. Regisseur der Worber Aufführung ist David Matthäus Zurbuchen.

„Rosaly“ mit Musik, Theater, Gesang und Tanz wird von namhaften Schauspielerinnen und Schauspielern in Szene gesetzt, begleitet von einem 40-köpfigen Orchester. Am 29. August ist Première. Bis 16. September werden 16 Aufführungen geboten.

Für das Bar- und Gastroangebot ist der Verein Theaterprojekt Worb zuständig. Vorverkaufsstelle ist die Worber Druckerei Aeschbacher. Tickets können online gebucht werden bei ticketville.ch.

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.06.2012
Geändert: 27.06.2012
Klicks heute:
Klicks total: