Worb - Fussgänger von Auto überrollt und schwer verletzt
Ein Fussgänger ist am Donnerstagnachmittag in Worb von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich, als das Auto rückwärts aus einem Parkplatz fuhr. Der Mann musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.
Die Meldung zu einem Verkehrsunfall in Worb ging am Donnerstag gegen 16.45 Uhr ein, wie die Kantonspolizei Bern (Kapo) mitteilt. "Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Autolenkerin im Begriff gewesen, rückwärts aus dem Parkplatz der Post auf die Güterstrasse zu fahren, als zeitgleich ein Fussgänger passierte." In der Folge sei der Mann vom Auto erfasst und überrollt worden.
Mit der Rega ins Spital
Der 83-Jährige sei beim Unfall schwer verletzt worden. "Er wurde zuerst von Ersthelfenden betreut und dann von einem umgehend ausgerückten Ambulanzteam medizinisch versorgt, bevor er schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen wurde."
Für die Dauer der Unfall- und Rettungsarbeiten musste die Güterstrasse gesperrt werden. Für die Landung des Rega-Helikopters wurden kurzzeitig weitere umliegende Strassen gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls aufgenommen.