Worb/Rüfenacht - Unfall auf Worbstrasse

Auf der Worbstrasse Richtung Rüfenacht hat sich am frühen Morgen ein Selbstunfall ereignet. Die Worbstrasse zwischen Rüfenacht und Worb musste vorübergehend gesperrt werden.

Rolf Blaser, rolf.blaser@bern-ost.ch

Am Morgen ist es in Worb zu einem Selbstunfall mit einem Lastwagen gekommen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

 

Der Lastwagen war von Worb kommend Richtung Rüfenacht unterwegs. Wie die Feuerwehr Worb mitteilt, musste der Lastwagen auf der Höhe des Jugendhauses ausweichen. Laut Angaben der Olwo, deren Lastwagen verunfallt ist, musste der Chauffeur wegen einem Fuchs ausweichen. Dabei hätten das Zugfahrzeug und der Anhänger auf der rechten Strassenseite die Mauer gestreift. Beide Fahrzeuge seien beim Unfall stark beschädigt worden.

 

Der Unfall ereignete sich laut Kantonspolizei kurz nach fünf Uhr in der Früh. Da der Sattelschlepper nicht mehr fahrbar war, musste das geladene Holz mit einem Gabelstapler auf einen anderen Auflieger geladen und das beschädigte Fahrzeug abgeschleppt werden.

 

Der Verkehr wurde zuerst wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Für die Umladungs- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse zwischen dem Worbboden-Kreisel und dem Kreisel in Rüfenacht, für den Schwerverkehr gar bis zum Kreisel Scheyenholz komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Worb umgeleitet. Die Strasse war während gut zwei Stunden gesperrt.


Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.04.2022
Geändert: 27.04.2022
Klicks heute:
Klicks total: