Worb - Der Fussballclub sucht Schiedsrichter

Der SC Worb, einer der grössten Worber Vereine, hat ein Problem: Es fehlen Schiedsrichter. Nun gelangt der Fussballclub an die Öffentlichkeit: Gesucht werden Männer und Frauen, die fussballerische Unparteiische werden wollen.

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Noch vor ein paar Jahren wurde der 1937 gegründete Sportclub Worb von der „Berner Zeitung“ als leuchtendes Beispiel und Vorzeigeverein präsentiert: Im SC Worb gab es einen „Schiedsrichter-Überschuss“.

Diese Zeiten sind vorbei: Der SC Worb verfügt nur noch über zwei Unparteiische. Das ist viel zu wenig: Damit die Teilnahme aller Teams am Meisterschaftsbetrieb sichergestellt werden kann, muss der SC Worb gemäss Vorgabe des Verbandes sechs Schiedsrichter stellen.

Walter Morand, Sekretär und Pressechef des SC Worb, zur Worber Post: „Wir wollen nicht bei anderen Fussballclubs auf Abwerbetour gehen, das löst das Problem nicht.“ Der SC Worb gelangt deshalb an die Worber Öffentlichkeit. Walter Morand über das Anforderungsprofil: „Freude am Sport, persönliche Fitness, Selbstvertrauen, Entscheidungsfreude.“

Der SC Worb stellt die Ausrüstung zur Verfügung und organisiert die Ausbildung. Walter Morand: „Ein Schiedsrichter in den unteren Ligen erhält eine Spesenentschädigung und ein Sackgeld.“ Es locken aber höhere Weihen. Walter Morand: „Dem Fussballschiedsrichter winken interessante Karrieremöglichkeiten.“

Interessierte kontaktieren Walter Morand: Telefon 031/839'71'60.

www.sportclubworb.ch
www.worb.ch

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 30.01.2004
Geändert: 30.01.2004
Klicks heute:
Klicks total: