Worb - Brand in einer Garderobe der Eishalle

Bei einem Brand in einer Garderobe der Eishalle in Worb am Samstagnachmittag entstand grosser Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

pkb / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Am Samstag, 11. März 2006 kurz vor 1530 Uhr stellte ein Schlittschuhläufer in der Eishalle Worb fest, dass aus einer am Rand der Eishalle liegenden Garderobe Rauch austrat. Wie Feuerwehrkommandant Niklaus Hofer gegenüber dem Internetportal BERN-OST sagte, evakuierte die Feuerwehr Worb die gegen 300 Teilnehmer des laufenden Eishockeyturniers vorsorglicherweise, da sich der Rauch in der Halle ausgebreitet hatte. Der Brand konnte von den insgesamt 23 im Einsatz stehenden Feuerwehrangehörigen gelöscht werden. Der Raum mit dem Eishockeymaterial von Spielern des EHC Belp und Material des Clubs erlitt aber Totalschaden. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf weit über 100'000 Franken belaufen.

Gegen 1700 Uhr konnten die Spieler in die Halle zurückkehren. Personen wurden nicht verletzt. Die Eishalle selber blieb unversehrt.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Entsprechende Ermittlungen sind im Gang.

www.police.be.ch
www.feuerwehrworb.ch
www.worb.ch

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 11.03.2006
Geändert: 12.03.2006
Klicks heute:
Klicks total: