Worb - Aus Dorfladen wird Modeatelier

Ende April schloss Mario Caretti seinen „Dorfladen zur Eisblume“. Im ehemaligen Ladenlokal an der Enggisteinstrasse Worb richtet die Designerin Marianne Alvoni ab Oktober ihr Modeatelier ein.

Tobias Kühn, tobias.kuehn@reinhards.ch
Aus Worbs letztem Dorflädeli wird ein Modeatelier. Für das Ladenlokal an der Enggisteinstrasse, in dem zuletzt für ein halbes Jahr der „Dorfladen zur Eisblume“ zu Hause war, wurde eine neue Mieterin gefunden. Die Modedesignerin Marianne Alvoni richtet dort ab Oktober ihr Arbeitsatelier ein, freuen sich die Vermieter.

Marianne Alvoni führt an der Berner Marktgasse ein Geschäft für Haut Couture. Sie gilt als talentierte Modedesignerin der Avantgarde. „Im Mittelpunkt ihrer in aufwendiger Atelierarbeit entstandenen Kreationen stehen nebst Tageskleidern vor allem die Abendmode und die traumhaften Hochzeitskleider“, heisst es auf ihrer Webseite.

Dass aus dem Dorfladen kein Lebensmittelgeschäft mehr wird, findet der Vermieter Werner Herrmann von der Käsereigenossenschaft Worb schade. „Wenn es aber Mario Caretti nicht geschafft hat, dann hat Worb wohl keinen Platz mehr für einen Dorfladen“, sagt er. Man sei daher froh, eine geeignete langfristige Mieterin gefunden zu haben.

www.alvoni.ch
www.chaesiworb.ch

Autor:in
Tobias Kühn, tobias.kuehn@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 20.07.2010
Geändert: 20.07.2010
Klicks heute:
Klicks total: