Worb - 25 Jahre Hirsbrunner Carreisen
25-Jahr-Jubiläum im Wislenboden: Vor einem Vierteljahrhundert wurde die Worber Unternehmung Hirsbrunner Carreisen gegründet.
Gründer und Landwirt Hans Hirsbrunner begann als Aushilfs-Lastwagenchauffeur vor allem für Tiertransporte auf Sömmerungsalpen und als Aushilfs-Carchauffeur bei der Worber Firma Gurtner Carreisen. Im Sommer 1987 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit mit dem ersten eigenen Car. 1992 folgte der zweite und 1999 der dritte Car.
Im Betrieb tätig sind Hans und Elisabeth Hirsbrunner, Sohn Bruno Hirsbrunner sowie zwei Teilzeit-Chauffeure. Hans Hirsbrunner: „In einem solchen Betrieb ist die Mithilfe sämtlicher Familienmitglieder unerlässlich.“
Die Hirsbrunner AG ist spezialisiert auf mehrtägige Vereins-, Gruppen- und Individualreisen im In- und Ausland sowie auf Tagesfahrten für Vereine, Firmen und Senioren.
In den letzten Monaten wurde die Car-Flotte auf den neusten Stand der Technik gebracht. Zwei umweltfreundliche 50-Plätzer-Volvo-Fernreisebusse der neusten Generation (Euro 5) und ein 38-Plätzer stehen zur Verfügung.
Zur Hirsbrunner AG gehört auch die Mähdrescherei, die seit 43 Jahren betrieben wird. Fünf Laverda-Mähdrescher stehen einsatzbereit. Dazu kommt der landwirtschaftliche Ackerbaubetrieb.
www.hirsbrunner.ch