Wisler Elektro Zäziwil: 40 Jahre und ein neuer Auftritt

Mit einer Hüpfburg, verschiedenen Aktionen und einem Blick hinter die Kulissen feiert die Wisler Elektro AG in Zäziwil dieses Wochenende das Firmenjubiläum. Geändert hat sich in den 40 Jahren seit der Entstehung nicht nur der Name – auch die Arbeit ist komplexer geworden.

Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch

Seit der Gründung hat sich einiges verändert. Aus der ehemaligen Einzelfirma, die Gottfried und Helen Wisler 1976 ins Leben riefen, ist eine AG mit 16 Angestellten geworden. Vor zwei Jahren erfolgte die Übergabe an die Söhne André und Roger, die den Betrieb seither in zweiter Generation führen.

Mit der Entwicklung Schritt halten

„Die Arbeit ist anspruchsvoller und komplexer geworden“, blickt André Wisler auf die letzten Jahre zurück. „Um als kleinere Firma mit der Entwicklung Schritt halten zu können, versuchen wir, uns vermehrt zu spezialisieren.“ Die Wisler Elektro AG setzt deshalb neben Elektroinstallationsarbeiten verstärkt auf Bereiche, in denen sie bereits aktiv ist. So etwa auf die Gebäudeautomation, die Photovoltaik oder den Service und die Installation von Haushaltsgeräten.

Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum wurde zudem das Erscheinungsbild leicht verändert. „Bei der Übernahme haben wir den Namen angepasst. Anlässlich des Jubiläums haben wir dies nun auf den Drucksachen und im Internet umgesetzt“, so Wisler.

Kulinarisches und ein Blick hinter die Kulissen

Beide Firmeninhaber haben Elektriker gelernt und waren bereits vor der Übernahme im familieneigenen Betrieb tätig. „Es ist schön, wenn ein Familienbetrieb weiter besteht“, fügt André Wisler an. „Besonders in der heutigen Zeit ist dies nicht mehr selbstverständlich.“

Gefeiert wird das Jubiläum diesen Samstag mit einem Tag der offenen Tür. Dabei können die Besucher hinter die Kulissen des Betriebs schauen und die Geschäftsräume besichtigen. Weiter locken verschiedene Aktionen bei den Haushaltgeräten und auch fürs kulinarische Wohl ist gesorgt. Auf die kleinen Gäste wartet zudem eine Hüpfburg.


Autor:in
Eva Tschannen, eva.tschannen@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 25.11.2016
Geändert: 25.11.2016
Klicks heute:
Klicks total: