Walkringen - Walkringer Schüler bei Wilhelm Tell

Die Schule Walkringen war bei Wilhelm Tell: 130 Schülerinnen und Schüler mit Lehrern und einigen Eltern haben auf Einladung der Raiffeisenbank Worblen-Emmental die Tell-Spiele in Interlaken besuchen können.

Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Es war ein grosser und auch wettermässig sehr schöner Tag für die Unter- und Oberstufenschule von Walkringen: Schüler, Lehrer und Eltern konnten mit Leros Reisen Walkringen an die Tell-Spiele nach Interlaken fahren. Nach Führungen durch das Tell-Spiel-Areal und einem reichhaltigen Lunch bestaunten die Walkringer das weltberühmte Theater-Spektakel.

Begleitet wurden die Walkringer Schülerinnen und Schüler von Ernst Schütz, Bankleiter der Raiffeisenbank Worblen-Emmental, und von Christine Grobet, Mitglied der Bankleitung und Leiterin Kundenbetreuung.

Der Besuch der Tell-Spiele war ein Kundenevent der Berner Raiffeisenbanken. 2'000 Kundinnen und Kunden aus dem ganzen Kanton Bern waren als Gäste geladen.

Die Raiffeisenbank Worblen-Emmental schenkte ihre 130 Tickets der Schule Walkringen. Die Marketing-Verantwortlichen Oliver Gilgen und Sabrina Gurtner zum Internetportal BERN-OST: "Das ist der Dank für die jährliche Teilnahme der Schule am internationalen Raiffeisen-Zeichnungswettbewerb."

Alle Walkringer Schüler beteiligen sich jedes Jahr am Zeichnungswettbewerb. Im letzten Jahr konnte die Schule für eine hervorragende Klassenarbeit an der Schlussfeier im Kinderzoo Rapperswil teilnehmen.

www.raiffeisen.ch/worblen-emmental

Autor:in
Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 10.09.2009
Geändert: 10.09.2009
Klicks heute:
Klicks total: