Walkringen - Personalengpässe auf einen Schlag beseitigt
Ende Mai wurde bekannt, dass Walkringen ab September wieder einen Gemeindeschreiber hat. Nun ist es der Gemeinde gelungen, auch die anderen Personalengpässe in der Verwaltung zu beseitigen.
Carla Reinhard, carla.reinhard@bern-ost.ch
Walkringen hat endlich keine Engpässe in der Verwaltung mehr. Nachdem in der ersten Phase Markus Moser als neuen Gemeindeschreiber gefunden wurde, konnten nun die Stellen von Mosers Stellvertreterin mit Stephanie Harvey und die der Sachbearbeiterin Bau mit Deborah Steiner besetzt werden. Sabrina Beutler, die soeben die Lehre auf der Gemeindeverwaltung Walkringen abgeschlossen hat, bleibt der Verwaltung als Allrounderin erhalten.
"Ich bin sehr erleichtert"
In der Medienmitteilung der Gemeinde heisst es: "Durch geschicktes Handeln ist es dem Gemeinderat gelungen, bereits ab 1. Juli alle Personalengpässe zu regeln." Gemeindepräsident Peter Stucki zeigt sich über die Entwicklung in der Verwaltung sehr zufrieden: "Ich bin sehr erleichtert, dass die Engpässe beseitigt werden konnten. Es ist alles wunschgemäss verlaufen", so Stucki zu BERN-OST.
[i] Siehe auch die News-Artikel "Nach einem Jahr: Walkringen hat wieder einen Gemeindeschreiber" vom 29.05.2014,
"Walkringen - Gemeindeschreiber sind gesucht" vom 10.4.2014 und "Gemeindeschreiberei Walkringen: Jolanda Thierstein hilft aus" vom 21.4.2014
"Walkringen - Gemeindeschreiber sind gesucht" vom 10.4.2014 und "Gemeindeschreiberei Walkringen: Jolanda Thierstein hilft aus" vom 21.4.2014