Verkehrskontrolle in Vechigen: Alkoholisierter Lenker wollte flüchten

Die Kantonspolizei Bern hat in der Nacht auf Samstag in Vechigen und Ostermundigen eine koordinierte Verkehrskontrolle durchgeführt. Ein Autolenker versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Er und sieben weitere Lenker werden verzeigt.

pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
In der Nacht auf Samstag führte die Kantonspolizei Bern an mehreren Kontrollstellen in den Gemeinden Vechigen und Ostermundigen eine koordinierte Verkehrskontrolle durch.

An der Worbstrasse in Vechigen missachtete ein Autolenker das polizeiliche Haltezeichen und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. "Der Lenker machte keine Anstalten, anhalten zu wollen. Eine Polizistin musste sich mit einem beherzten Schritt von der Fahrbahn weg retten", sagte Mediensprecherin Simona Benovici von der Kantonspolizei Bern gegenüber BERN-OST.

Das Fahrzeug konnte schliesslich nach kurzer Verfolgung durch eine Polizeipatrouille angehalten werden. Ein beim Lenker durchgeführter Atemalkoholtest fiel positiv aus.

Person angehalten, die zur Verhaftung ausgeschrieben war

Insgesamt werden im Zusammenhang mit der koordinierten Kontrolle acht Fahrzeuglenker verzeigt. Dies unter anderem wegen Fahren in angetrunkenem Zustand, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Führen eines nichtbetriebssicheren Fahrzeugs.

Zudem wurden knapp zwei Dutzend Bussen und Mängelkarten ausgestellt. Schliesslich konnte im Rahmen der Kontrolle eine Person angehalten werden, die zur Verhaftung ausgeschrieben war.

Autor:in
pd / Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.06.2015
Geändert: 08.06.2015
Klicks heute:
Klicks total: