Vechigen - Gemeindepräsident Fritz Sieber gestorben

Der Vechiger Gemeindepräsident und alt Grossrat Fritz Sieber ist am Sonntagmorgen im Tiefenauspital Bern seinem Krebsleiden erlegen.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fritz Sieber (57) habe gehofft, dass ihm die Operation vom 4. Juli Erleichterung und noch einige gemeinsame Monate mit seiner Familie bringen werde. Diese Hoffnung habe sich nun nicht mehr erfüllt.

In ihrer Medienmitteilung entbieten Vizegemeindepräsidentin Eva Desarzens und Gemeindeschreiberin Silvia Zimmermann im Namen des Vechiger Gemeinderats und des Verwaltungspersonals der Familie von Fritz Sieber ihre herzliche Anteilnahme.

Der diplomierte Innenarchitekt Fritz Sieber wohnte in Utzigen, war Vater von zwei erwachsenen Töchtern und arbeitete als Ressortleiter beim Bundesamten für Bauten und Logistik.

Er präsidierte von 1986 bis 1996 die Sekundarschulkommission von Boll-Vechigen und war von 1996 bis 2000 im Gemeinderat von Vechigen für das Ressort Bildung, Kultur und Sport zuständig. Seit 2000 amtete er als Vechiger Gemeindepräsident. Sieber war zudem Mitglied der Museumskommission des Kunstmuseums Bern und Vorstandsmitglied des Spitals Bern, Tiefenau und Ziegler.

Vom 1. Oktober 2005 bis am 31. Mai 2006 gehörte Fritz Sieber dem Kantonsparlament an.

Die Beerdigung von Fritz Sieber findet am kommenden Freitag um 14 Uhr in der Kirche Vechigen statt.

www.vechigen.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 10.07.2006
Geändert: 10.07.2006
Klicks heute:
Klicks total: