Vechigen - Die Gemeindehaus-Wohnungen sollen nicht vekauft werden

mg / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Gestützt auf Verkehrswertschätzungen das beauftragten Architekturbüros hat der Vechiger Gemeinderat beschlossen, die Wohnungen im Gemeindehaus vorerst nicht zu verkaufen. Bei der gegenwärtigen Marktlage und gestützt auf die Verkaufsdokumentation müsste bei einer Veräusserung mit einem Buchverlust gerechnet werden, heisst es in der entsprechenden Medienmitteilung.

Auch die Liegenschaft Lindentalstrasse 6, Boll, soll nicht verkauft werden. Die Liegenschaft befindet sich im Bereich der Zone für Planungspflicht XIV (Beutlermatte) und könnte durch die Planung eine erhebliche Aufwertung erfahren.

Weil die bauliche Substanz des Gebäudes einen grossen Unterhaltsbedarf aufweist, wird die Liegenschaft Worbstrasse 13, Boll, mit einem Verkehrswert von lediglich 196‘000 Franken eingeschätzt. Der Gemeinderat wird der Gemeindeversammlung beantragen, dass die Liegenschaft freihändig zu mindestens diesem Preis verkauft werden kann.

Die Liegenschaft Altes Schulhaus Dentenberg wird mit 250‘000 Franken bewertet. Der bisherige Mieter ist am Kauf des Gebäudes interessiert. Der Gemeinderat wird der Gemeindeversammlung beantragen, dass die Liegenschaft zum erwähnten Preis an den bisherigen Mieter verkauft wird.

www.vechigen.ch

Autor:in
mg / Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 10.09.2002
Geändert: 10.09.2002
Klicks heute:
Klicks total: