Utzigen-Chilbi 2013: "Es war eine tolle Party"

Rund 1'700 Gäste besuchten am Freitag und Samstag die Ausgabe 2013 der Utzigen-Chilbi. Der Vechiger Gemeindepräsident Walter Schilt bezeichnete die Chilbi als wichtigen Anlass für das Dorf und rühmte die jugendlichen Organisatoren, die Landjugi Worblental.

Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
„Es war eine super Party“, sagt OK-Mitglied Madlen Stettler nach ihrem Grosseinsatz dem Internetportal BERN-OST. Rund 30 Personen haben die Festwirtschafts-Verantwortliche unterstützt. Insgesamt 120 Helferinnen und Helfer haben für einen reibungslosen Ablauf des Festes gesorgt – „etwa so viel, wie die Landjugi Mitglieder zählt“, so Stettler.
 
Am Freitag besuchten rund 700 Leute die Chilbi, am Samstag war die Veranstaltung mit 1‘000 Personen ausverkauft. „Da mussten viele Leute ziemlich lange auf ihr Essen warten“, sagt Madlen Stettler, aber: „Das Verständnis war – so glaube ich – da.“

Ein grosses Lob den Organisatoren
 
Ein zufriedener Vechiger Gemeindepräsident Walter Schilt nutzte die Chilbi, um mit vielen Gemeindebürgern ins Gespräch zu kommen. „Der Anlass ist wichtig für das Dorf – umso mehr, als Utzigen seit einiger Zeit über keinen Gastbetrieb mehr verfügt.“

Über die Organisatoren war Schilt des Lobes voll: „Der Landjugi gebührt ein riesiges Danke für die grosse Arbeit, die hinter dem Anlass steckt.“

Autor:in
Res Reinhard, res.reinhard@bern-ost.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 28.04.2013
Geändert: 28.04.2013
Klicks heute:
Klicks total: