Unihockey U21 - Wichtiger Sieg der Tigers

Die U21 Unihockey Tigers gewinnen das wichtige Spiel gegen UHC Thun mit 8:4 Toren.

Stefan Siegenthaler/Luca Stucki, Unihockey Tigers
Das Derby war für beide Teams eminent wichtig, standen doch die Mannschaften punktgleich auf dem achten und neunten Tabellenrang.

Gleich in den ersten Minuten ging Thun durch zwei Kontertore in Führung. Die Tigers liessen sich davon nicht beirren, spielten ihr Spiel weiter. Dies wurde mit dem Ausgleich bis zur Hälfte des ersten Spielabschnitts belohnt. Thun beschränkte sich aufs Kontern, während die Langnauer das Spieldiktat übernahmen. Die Gäste zeigten sich von Ihrer effizientesten Seite, schoben in der 15. Minute zum 2:3 ein und konnten eine Überzahlsituation eine Sekunde vor Drittelsende sogar zum 2:4 nutzen.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Tigers den Druck auf das Tor der Thuner kontinuierlich. Diese wussten sich oft nur noch mit Befreiungsschlägen zu helfen. Entsprechend gelangen den Tigers zwei weitere Tore zum 4:4 Ausgleich.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels konnten die Tigers durch ein Eigentor der Thuner Abwehr erstmals in Führung gehen. Thun konnte darauf nicht reagieren, die Langnauer schossen bis Spielende drei weitere Tore zum Endresultat von 8:4.

Die Tigers gewannen dieses Spiel verdient, taten sie doch einiges mehr für das Spiel als die Thuner. Obwohl die Tigers Dominanz phasenweise erdrückend war, konnten die Thuner das Spielgeschehen dank ihrer effizienten Spielweise lange offen und spannend halten. Mit dem vierten Sieg in Folge schaffen sich die Tigers ein dünnes Polster auf die Abstiegsplätze.

Tigers Langnau - UHC Thun 8:4 (2:4, 2:0, 4:0)

Espace Arena Biglen, 40 Zuschauer, Schiedsrichter: Guggisberg, Gasser

Tore:
3. Thun 0:1; 3.Thun 0:2; 7. Gerber M. (Hofer); 10. Pfander (Tanner) 2:2; 15. Thun 2:3; 20. Thun 2:4 (Auschluss Tigers); 28. Graf (Geiser; Auschluss Thun) 3:4; 39. Gerber M. (Rindlisbacher R.) 4:4; 41. Eigentor Thun 5:4; 54. Rindlisbacher R.(Geiser) 6:4; 57. Graf (Auschluss Thun) 7:4; 57. Pfander (Tanner) 8:4.

Strafen:
Tigers Langnau 3x2 Minuten
Thun 5x2 Minuten

Tigers:
Blessing, Gerber D., Galli, Geiser, Gerber M., Siegenthaler S., Schnyder, Stucki, Obi, Pfander, Käser, Liechti, Hofer, Tanner, Mäder, Rindlisbacher R., Fankhauser, Siegenthaler J., Iseli
Tigers ohne: Rindlisbacher S., Gerber S. (verletzt)

www.unihockeytigers.ch

Autor:in
Stefan Siegenthaler/Luca Stucki, Unihockey Tigers
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 19.02.2007
Geändert: 19.02.2007
Klicks heute:
Klicks total: