Unihockey NLA - Zäzi verliert Trainer Schönbeck

Johan Schönbeck, Trainer des NLA-Teams von uh zäziwil-gauchern, wird den Verein auf Ende der Saison 2004/05 verlassen. Er übernimmt die dänische Nationalmannschaft.

Res Reinhard, info@reinhards.ch
Schönbeck liess sich von den Emmentalern auf die letzte Saison hin mit einem 2-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung verpflichten. Von dieser Option will er nun nicht Gebrauch machen, weil er vom Dänischen Unihockeyverband eine äusserst interessante Offerte in der Nationalmannschaftsführung erhalten hat. Wie uh zäziwil-gauchern weiter mitteilt, hat er zudem in seinem angestammten Beruf als Behindertenlehrer in Schweden ebenfalls ein Angebot erhalten, "das er fast nicht ausschlagen konnte."

Mit uh zäziwil-gauchern erreichte Schönbeck in der vergangenen Saison die Finalpoule. Die Playoff-Qualifikation ging im allerletzten Spiel in der zweitletzten Minute verloren, als Alligator Malans den Siegtreffer zu erzielen vermochte und sich so seinerseits für die Runde der letzten Vier qualifizieren konnte.

Johan Schönbeck und seine Verlobte Anna Karlsson verlassen die Schweiz gemäss Medienmitteilung in einem halben Jahr nur ungern, weil sie sich im Emmetal hervorragend aufgenommen und betreut fühlten. Es seien ganz klar die wirtschaftlichen und familiären Perspektiven, die sie nächsten Frühling nach Skandinavien zurück führen werden.

www.zaeziwil-gauchern.ch

Autor:in
Res Reinhard, info@reinhards.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 27.09.2004
Geändert: 27.09.2004
Klicks heute:
Klicks total: