Unihockey Juniorinnen U21 - Wichtiger Sieg für Lejon, neu auf Platz 1!
Vor Heimpublikum erkämpfte sich Lejon mit einem 9:4 Sieg drei weitere wichtige Punkte im Derby gegen die Wizards Bern Burgdorf.
Der Beginn des ersten Drittels wurde stark von den Wizards dominiert und Lejon geriet schnell unter Druck. Nach acht Minuten erhielt Burgdorf eine 2 Minutenstrafe. Jedoch konnte das Powerplay von Lejon diese Situation nicht ausnutzen und somit stand es immer noch 0:0. Mit dem Gedanken, durch einen Sieg in der Tabelle von Platz 3 auf Platz 2 zu gelangen, drehte Lejon auf und machte ihrerseits Druck. Dann endlich in der 14. Minute konnte Lejon durch Gilgen (Kipf) den ersten Treffer erzielen. Im zwei Minutentakt fielen zwei weitere Tore durch Kipf (Gilgen) und erneut Gilgen (L.Bieri). Und somit stand es nach dem ersten Drittel 3:0 für die Lejonessen.
Vier Minuten gespielt im zweiten Drittel und die Wizards erhielten erneut eine 2 Minutenstrafe, welche jedoch dieses Mal im Powerplay von Thierstein (Ambühl) verwertet werden konnte. Neuer Spielstand: 4:0. Die Leistung von Lejon liess etwas nach, sodass Sterchi für Burgdorf mit dem Anschlusstreffer auf 4:1 aufholen konnte. Knapp 3 Minuten später ein erneuter Treffer durch Weyermann (Hanimann) zugunsten des Gegnerischen Teams. Eine Minute später pfiff der Schiedsrichter die bereits dritte 2 Minutenstrafe gegen die Wizards. Auch dieses Mal konnte Lejon diese Chance nutzen und durch Ambühl auf 5:2 erhöhen. Doch auch die Lejonessen wurden nicht verschont und kassierten eine 2 Minutenstrafe welche das Gast Team jedoch nicht verwerten konnte. Lejon komplett und schon fiel ein erneuter Treffer zum 6:2 durch Reusser (Gilgen). Kurz vor der zweiten Drittels Pause erhielt Lejon eine erneute 2 Minutenstrafe.
38 Sekunden musste Lejon zu Beginn des dritten Drittels noch in Unterzahl weiterkämpfen. Als das Heimteam wieder zu fünft auf dem Platz stand, erzielte Hanimann das 6:3 für Burgdorf worauf nach 13 Minuten Haldimann durch Pass von Freidberg auch noch das 6:4 erzielte. Lejon geriet wieder mehr unter Druck, nutze jedoch eine erneute Überzahlsituation und Thierstein machte das Tor auf Pass von Kipf. Die letzten paar Minuten dieses Derbys waren nochmals ein riesen Fight. Doch das Glück schien auf Seite der Lejonessen und somit erhöhte Kipf und später auch Ambühl zum Schlussresultat von 9:4.
UH Lejon Zäziwil - Wizards Bern Burgdorf 9:4 (3:0, 3:2, 3:2)
Sporthalle, Konolfingen. 120 Zuschauer. SR Brunner/Dietrich.
Tore: 15. Gilgen (Kipf) 1:0. 17. Kipf (Gilgen) 2:0. 19. Gilgen (L. Bieri) 3:0. 27. L. Thierstein (Ambühl) 4:0. 29. Sterchi 4:1. 32. Weyermann (Hanimann) 4:2. 34. Ambühl 5:2. 38. Reusser (Gilgen) 6:2. 43. Hanimann 6:3. 56. Haldimann (Friedberg) 6:4. 57. L. Thierstein (Kipf) 7:4. 59. Kipf 8:4. 60. (59:27) Ambühl 9:4.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 4mal 2 Minuten gegen Wizards Bern Burgdorf.
Lejon mit: Limacher, Schüpbach, Küng, L.Bieri, F.Reusser, P.Reusser, Herzog, Kipf, Thomi, Gilgen, Strehler, Schmid, Ambühl, Dominguez, Thierstein, A. Reusser, M. Bieri, A. Egger Paulsen
Bestplayer Uh Lejon: Gilgen
Nächste Heimspiele:
Juniorinnen U21: 11.1.13, 16:00 Uhr Gegner: UHC Dietlikon I
Damen 1. Liga: 11.1.13, 19:00 Uhr Gegner: Ad Astra Sarnen
Weitere Infos unter: www.uhlejon.ch