Unihockey Herren 2. Liga - Drei Punkte für die Lions gegen Lausanne
Im drittletzten Spiel der Saison gewinnen die Lions gegen Lausanne mit 5:3 und befinden sich somit auf gutem Weg zu einem erfolgreichen Saisonabschluss.
Wie so oft in dieser Saison gerieten die Lions früh in Rückstand. Die Lions zeigten grosse Lücken in der Defensive und so stand es nach elf Minuten 0:2 für die mit schmalem Kader angereisten Gäste. Kurz vor der Pause gelang Jutzi dann der verdiente Anschlusstreffer, welcher den gegnerischen Goalie mit einem sehenswerten Weitschuss bezwang.
Spielerisch gesehen war das Spiel im zweiten Drittel sehr ausgeglichen. Mit nur zehn Spielern konnte Lausanne mithalten. Trotzdem gingen die Lions in diesem Spiel erstmals in Führung. Nach dem zweiten Treffer von Jutzi und einem Treffer von Kunz stand es nach dem zweiten Drittel 3:2.
Im letzten Drittel liessen die Kräfte von Lausanne nach. Zugleich steigerten sich die Gastgeber und nahmen das Heft in die Hand. Die Lions spielten gefällig und liessen den Ball laufen. Gelegentlich kamen die Zuschauer sogar in den Genuss von herrlichen Spielzügen. Die Tore von Winterberg und Guggisberg, der den gegnerischen Torhüter gekonnt ausspielte, sorgten für die Entscheidung. Am verdienten Sieg der Lions vermochte denn auch der Treffer der Gäste in der letzten Minute nichts mehr zu ändern. Es war der erste Sieg gegen Lausanne in der 2. Liga nach 60 Minuten. In den letzten beiden Spielen wird es für die Lions nun darum gehen, den guten vierten Rang zu verteidigen.
Am Samstag, 19. Februar 2011, treffen die Lions in Wimmis auf Meiersmaad (Spielbeginn: 19.00 Uhr).
Lions Konolfingen : Lausanne Unihockey 5:3 (1:2/2:0/2:1)
Tore: 6. 0:1, 11. 0:2, 17. Jutzi (Huber) 1:1, 27. Jutzi (Huber) 2:2, 35. Kunz (Winterberg) 2:3, 43. Thierstein I. (Rindlisbacher) 4:2, 55. Guggisberg (Gasser) 5:2, 60. 5:3.
Strafen: Lions 1x2 Min., Lausanne keine.
Lions: Leibundgut, Bigler, Guggisberg, Thierstein M., Huber, Schmidt, Kunz, Jutzi, Gasser, Dähler, Künzi, Rindlisbacher, Brenzikofer, Winkler, König, Winterberg, Thierstein I., Kilchofer.