Unihockey Damen NLB - Lejon misslingt der Start ins Halbfinale

Das erste Spiel der Halbfinalserie gegen Aegera Giffers fand auswärts in Gurmels statt. Vor der gut gefüllten Tribüne verlor Lejon 1:2. Beriets heute Sonntag geht es mit einem Heimspiel in Konolfingen in die zweite Runde.

Andres, UH Lejon Zäziwil

Der erste Pfiff erklang und die Löwinnen brachten den Ball  in ihre Kontrolle. Diese gaben sie so bald auch nicht ab. Zu Beginn des ersten Drittels dominierten die Emmentalerinnen und umspielten Aegera gekonnt und mit viel Ruhe. Dennoch waren gute Chancen rar und Giffers erarbeitete sich trotz geringem Ballbesitz gute Torschüsse. Die erste Zwei-Minuten-Strafe gegen Aegera wurde ausgesprochen und Lejon wurde vor dem gegnerischen Tor immer gefährlicher, doch es folgte schnell eine Strafe gegen die Emmentalerinnen. Ab diesem Moment war die Ruhe im Spiel der Löwinnen verschwunden und Fehler schlichen sich ein. Giffers nutzte dieses eiskalt aus und schoss das Pausenresultat von 1:0.

 

Mit viel Kampfgeist starteten beide Teams ins zweite Drittel. Nich alle waren von diesem Elan gleich begeistert - die Unparteiischen pfiffen kurz nach Start erneut eine Strafe gegen das Heimteam. Lejon nutzte die Gelegenheit. Kormann beförderte den Ball vors Tor, wo Thomi ihn gekonnt versenkte - 1:1. Der Rest des Drittels verlief ereignislos.

 

Zu Beginn des letzten Drittels stellte Giffers von drei auf zwei Linien um. Nur gerade dreieinhalb Minuten benötigten sie so, um erneut in Führung zu gehen. Auch weitere gefährliche Schüsse fanden ihren Weg zum Tor der Löwinnen, wo Holle weitere Punkte jedoch verhindern konnte. Noch war alles offen und Bieri konnte den Ball in der 56. Minute nur knapp nicht versenken - Lattenschuss. Als letzte Chance nahm Lejon kurz vor Schluss noch ein Time-out. Es nützte alles nichts, die Emmentalerinnen mussten sich mit einem Schlussresultat von 1:2 geschlagen geben.

 

Aergera Giffers - UH Lejon Zäziwil 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)

Sporthalle, Gurmels. 371 Zuschauer. SR Basler/Brändle.
Tore: 11. A. Buri 1:0. 22. J. Thomi (L. Kormann) 1:1. 44. N. Schüpbach (S. Inglin) 2:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.

 

Lejon mit: Holle/Pfeiffer, Oberli, Soltermann, Götz, Schlatter, Zumstein, Badertscher, Burger, Zimmermann, Gerber, Reusser, Thomi, Umaparan, Briggen, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Ramseier, Zwahlen, Zürcher, Kormann

 

Lejon ohne: Schaad, Dominguez, Andres, Gilgen, Schmid, Duner

 

F. Holle wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.


Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 05.03.2023
Geändert: 05.03.2023
Klicks heute:
Klicks total: