Unihockey Damen NLB - Niederlage in der zweiten Playoff-Viertelfinalpartie
Lejon kassiert im zweiten Playoffspiel, welches in der Heimhalle der Nesslau Sharks ausgetragen wurde, eine Niederlage. Mit dem Resultat von 5:2 steht es nun in der Playoffserie 1:1. Somit werden die Emmentalerinnen in zwei Wochen erneut nach Nesslau reisen müssen.
Nur gerade zwei Minuten stand es in diesem Spiel 0:0. Danach gelang den Sharks bereits der erste Treffer. Die Lejons wirkten von diesem intensiven Start regelrecht überfahren und fanden nicht richtig ins Spiel. Die Leistung vom Vortag konnte nicht abgerufen werden und Nasslau erarbeitete weitere Torchancen. Kurze Zeit darauf fand der Ball zum zweiten Mal den Weg ins Tor der Emmentalerinnen. 2:0. Endlich wachgerüttelt, gelangen auch den Lejons die ersten Schüsse aufs Tor. Versenkt werden konnte der Ball jedoch nicht, dafür sorgte die Torhüterin der Sharks.
Das zweite Drittel begann und Nesslau zeigte, wie an diesem Wochenende schon so oft, dass sie in den ersten Minuten immer besonders gefährlich sind. In der 22. Spielminute versenkten sie den Ball erneut. Dank gutem Kampfgeist gelang es Thomi auf Pass von Zwahlen das erlösende erste Tor zu erzielen. Der Abschnitt zeichnete sich durch ein stetes Hin-und-Her aus. Abwechslungsweise versenkten die beiden Teams den Ball im Gegnerischen Tor. Das zweite Tor für die Lejons erzielte Umaparan auf Pass von Reusser. Am Ende des Drittels stand es 5:2.
Keines der beiden Teams gönnte dem anderen ein weiteres Tor. Beide Seiten kämpften um den Ball und um gute Chancen. Trotz vermehrtem Ballbesitz gelang den Lejons kein weiterer Treffer doch auch Nesslau konnte den Ball nicht mehr an Holle vorbeibringen. Mit sechs Feldspielerinnen erarbeiteten sich die Emmentalerinnen noch die letzten guten Chancen, das Glück war aber heute nicht auf dieser Seite. Kurz vor Schluss musste dann auch noch eine Straffe akzeptiert werden, was das Schlussresultat besiegelte
Nesslau Sharks - UH Lejon Zäziwil 5:2 (2:0, 3:2, 0:0)
Sporthalle Büelen, Nesslau. 180 Zuschauer. SR Ledergerber/Staub.
Tore: 3. C. Kündig (N. Meisser) 1:0. 7. D. Wittenwiler (V. Gebert) 2:0. 22. V. Gebert (D. Wittenwiler) 3:0. 27. J. Thomi (J. Zwahlen) 3:1. 32. K. Phumma 4:1. 35. U. Umaparan (F. Reusser) 4:2. 37. K. Scherrer (E. Störi) 5:2.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil.
Lejon mit: Holle/Pfeiffer; Oberli, Thomi, Götz, Schlatter, Zumstein, Reusser, Umaparan, Aeschlimann, Bieri, Landmesser, Zwahlen, Burger, Kormann, Briggen, Schmid, Soltermann, Gerber, Ramseier
Lejon ohne: Schaad, Dominguez, Badertscher, Zimmermann, Andres, Gilgen, Duner
L. Kormann wurde als wertvollste Spielerin ausgezeichnet.