Unihockey Damen NLB - Aufsteiger Lejon in den Playoffs

UH Lejon Zäziwil gewinnt am Sonntagabend zu Hause in der Sporthalle Konolfingen gegen den UHC Zugerland mit 5:1 und sichert sich somit den letzten Playoff-Rang.

Manuela Schüpbach, UH Lejon Zäziwil

Die Zäziwilerinnen fanden gut ins Spiel und zeigten von Beginn an, dass sie eine Reaktion auf die Niederlage vom Vortag zeigen wollten. Bereits in der 8. Minute konnte Lejon durch einen Doppelschlag von Kipf und Thierstein Lara mit 2:0 in Führung gehen. Die Emmentalerinnen hielten auch weiterhin das Zepter in der Hand, doch bis zur ersten Pause konnte kein weiteres Tor erzielt werden.

 

Nun galt es, im zweiten Drittel weiterhin voll konzentriert und konsequent zu spielen. Dies wollte aber zu Beginn nicht wirklich gelingen und es schlichen sich einige Fehler ins Spiel des Heimteams. So dass sich das Trainerduo Uebersax / Urfer dazu gezwungen sah, das Time-Out zu nehmen. Die Worte schienen ihre Wirkung nicht zu verfehlen: Bigler war es, welche den Vorsprung der Löwinnen auf 3:0 ausbauen konnte. Gegen Ende des zweiten Drittels mussten die Emmentalerinnen in Unterzahl agieren, jedoch nicht lange, da kurze Zeit später eine Zugerin für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt wurde. Die anschliessende Überzahlsituation konnte aber nicht genutzt werden. Somit der Pausenstand von 3:0.

 

Einige Minuten nach Beginn des Schlussdrittels traf erneut Thierstein Lara zum vorentscheidenden 4:0. In der 51. Minute durfte sich dann auch noch Aegerter in der Skorerliste eintragen lassen, 5:0 der Spielstand. Vier Minuten vor Schluss erzielte dann Ott für Zug das erste Tor, weitere Zuger Tore gab es an diesem Abend aber nicht mehr zu sehen. Eine weitere Unterzahlsituation überstehen die Löwinnen ohne Probleme und gewinnen das Spiel mit 5:1.

 

Die Aufsteigerinnen aus Zäziwil erreichen in ihrer ersten NLB-Saison die Playoffs und treffen im Halbfinal auf den Kantonsrivalen UH Berner Oberland. Beginn der Best-of-Five Serie ist am nächsten Samstag in Seftigen.

 

 

UH Lejon Zäziwil - UHC Zugerland 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)

Sporthalle, Konolfingen. 87 Zuschauer. SR Kathriner/Kathriner.
Tore: 8. Kipf (Aegerter) 1:0. 8. L. Thierstein (Bleuer) 2:0. 29. Bigler 3:0. 44. L. Thierstein (Bleuer) 4:0. 51. Aegerter (Kipf) 5:0. 56. Ott 5:1.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UH Lejon Zäziwil. 1mal 2 Minuten gegen UHC Zugerland.
UH Lejon Zäziwil: Seiler (Arnet); Bieri L., Thierstein D.; Fröhlich, Nydegger; Liechti B., Hug; Bleuer, Urfer, Thierstein L.; Bieri T., Kämpfer, Trüssel; Aegerter, Bigler, Kipf; Schüpbach, Widmer, Schmid

Bemerkungen: Studer, Ramu, Steiner, Liechti K. (verletzt), Boss, Thierstein K. (überzählig)

 

Kipf (Lejon) als beste Spielerin ausgezeichnet.

 

www.uhlejon.ch

Nächste Heimspiele

Juniorinnen U21

Samstag, 21.02.2015, 15.00 Uhr, Sporthalle Konolfingen

UH Lejon Zäziwil - Skorpion Emmental Zollbrück

 

Damen NLB – Playoff Halbfinal

Sonntag, 22. Februar 2015, 19.30 Uhr, Sporthalle Konolfingen

UH Lejon Zäziwil – UH Berner Oberland

 

Damen 2. Liga

Sonntag, 01.03.2015, 9.55 / 12.40 Uhr, Sporthalle Konolfingen

09.55 UH Lejon Zäziwil - UHC Trimbach II 12.40 UH Lejon Zäziwil - SV Waldenburg Eagles



Autor:in
Manuela Schüpbach, UH Lejon Zäziwil
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.02.2015
Geändert: 16.02.2015
Klicks heute:
Klicks total: