Unihockey Damen 1. Liga - Schlechter Start ins neue Jahr

Die besten Neujahrs-Vorsätze nützten nichts - die Lejons verlieren gegen den UHC Riggisberg RK Belp klar mit 6:2.

Rebekka Hug, Uh Lejon Zäziwil
Nach dem das alte Jahr mit einer bitteren Niederlage gegen den Leader Interlaken aufgehört hatte, wollten die Lejons endlich wieder zu ihrer Bestform zurückfinden und mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Auf dem Programm stand quasi ein Pflichtsieg gegen die Tabellenletzten aus dem Gürbetal. 

Die Lejons starteten mit zwei Linien ins Spiel. Die Gegnerinnen sollten von der ersten Minute an unter Druck gesetzt werden. Dies gelang dem Gastteam ziemlich gut. Nach rund fünf Minuten fand bereits ein Abpraller von Pilet den Weg ins Tor. 
Die Führung gab dem Gastteam noch mehr Aufwind und sie erkämpften sich einige gute Chancen. In der 15. Minute war es erneut Pilet, die auf Pass von Kämpfer die Führung auf 0:2 ausbaute. Alles deutete darauf hin, dass die Lejons in diesem Spiel drei Punkte nach Hause holen würden..

Nach einem guten Startdrittel gabs in der Kabine des Gasts nur Lob. Vielleicht zu früh, denn es gab noch ein "nach der Pause". Und nach der Pause waren die Lejons höchstens im Schlafmodus unterwegs. So konnte das heimischen Publikum innerhalb von 4 Minuten rund vier Tore ihrer Schützlinge bestaunen. 
Auch im Time-Out konnten die Gäste nicht wirklich aus ihrer Schockstarre befreit werden. Das Heimteam, nun mit einem 2-Tore-Vorsprung, bestimmte das Spielgeschehen auch im Rest des Drittels. Kurz vor dem zweiten Pausentee erhöhten sie den Punktestand sogar auf 5:2.

Im letzten Abschnitt versuchten die Gäste noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um ein Distaster zu Jahresbeginn zu verhindern. Im Schlussdrittel fielen aber keine Tore mehr.

Gürbetal RK Belp vs. Lejon Zäziwil 6:2 (0:2, 5:0, 1:0)
Dreifachsporthalle Neumatt, Belp, 72 Zuschauer, SR Vogel/Steffen.
Tore: 6. Pilet 0:1. 15. Pilet (Kämpfer) 0:2. 21. Moser 1:2. 24. (23.13) Moser 2:2. 24. (23.18) Ganz 3:2. 24. (23.58) Portmann 4:2. 37. Portmann 5:2. 60. (59.48) Rothen 6:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Gürbetal, 1mal 2 Minuten gegen Zäziwil.

Autor:in
Rebekka Hug, Uh Lejon Zäziwil
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.01.2013
Geändert: 16.01.2013
Klicks heute:
Klicks total: