Unihockey Damen 1. Liga - Lejon gewinnt letztes Vorrundenspiel gegen den UH Zulgtal Eagles mit 2:3
Die Lejonessen fuhren durch den ersten Schnee nach Seftigen, um das letzte Vorrundenspiel gegen den UH Zulgtal Eagles zu bestreiten. Heute Abend konnte endlich wieder ab und zu mit 3 Linien gespielt werden.
Viele Torchancen
Die Lejonessen starteten konzentriert und etwas defensiv orientiert ins 1. Drittel. Den mit dem UH Zulgtal Eagles stand den Lejon-Damen der Tabellendritte gegenüber. Der UH Lejon versteckte sich nicht und kam zu einigen guten Torchancen. Das erste Tor des Spiels gelang, jedoch den Zulgtalerinnen in der 10.Minute. Nach einem Freistoss konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone gespielt werden und schon stand es 1:0. Die Lejonessen kämpften und sprinteten weiter, um den Ausglich zu erzielen. Ein Tor wollte nicht gelingen und so stand es zur ersten Pause 1:0 für die Zulgtalerinnen.
Starkes 2.Drittel
Der UH Lejon knüpfte an die Leistung des 1.Drittels an und blieb geduldig. In der 25.Minute wurde die Geduld belohnt mit einem wunderschönen Treffer in den „Angel“ durch Ramona Regez auf Pass von Nadja Urfer. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Einmal hatten die Zulgtalerinnen gute Chancen, dann ging es „ab die Post“ auf die andere Seite und die Lejonessen hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Tore fielen keine mehr und mit einem 1:1 ging es in die zweite Pause.
Kampfgeist bewiesen
Das Spiel war nach wie vor offen und konnte auf beide Seiten kippen. Die Teams schenkten sich weiterhin nichts und arbeiteten gut mit dem Körper. Eine Lejonessin übertrieb es und musste auf die Strafbank. So konnten die Lejon-Damen ihr Gelerntes umsetzen und zeigten ein starkes Unterzahlspiel. Die Lejonessen kamen sogar im Boxplay zu zwei guten Chancen. Die Zeit verstrich und die Emmentalerinnen konnten wieder komplett spielen. Und sie legten gleich los. Der UH Lejon wollte unbedingt 3 Punkte aus Seftigen entführen. Der Druck auf die Zulgtalerverteidigung wurde erhöht und viele Bälle in der Offensive gewonnen. Ein Pass von Isabel Dürg auf Nina Frei, welche nicht auf gab bis der Ball über die Torlinie kullerte. Die erstmalige Führung für den UH Lejon in diesem Spiel 1:2. 5 Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz der Zulgtalerinnen. Ramona Regez erzielte ihr zweites Tor an diesem Abend. Zwei Tore Führung für die Emmentalerinnen , doch nur einige Sekunden später verkürzten die Eagles auf 2:3. Kurz vor Schluss versuchte der UH Zulgtal Eagles mit einer Feldspielerin mehr den Ausgleich zu erzielen, dies gelang nicht. Die Lejonessen holen ihren zweiten Saisonsieg und beenden, somit die Vorrunde mit einem positiven Erlebnis. Nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde in Visp.
UH Zulgtal Eagles- UH Lejon Zäziwil II 2:3 (1:0, 0:1, 1:2)
Raiffeisen Arena Gürbetal, Seftigen 60 Zuschauer. SR Dammann/Vischer.
Tore: UH Zugtal 1:0, Regez (Urfer) 1:1, Frei (Dürig) 1:2, Regez 1:3, UH Zulgtal 2:3
Strafen: 1mal 2min gegen UH Lejon Zäziwil
Bemerkungen: Aegerter verletzt, C.Lüthi abwesend