Unihockey 2. Liga - Sieg nach Verlängerung im Oberland

In einer hartumkämpften Partie gewinnen die Löwen gegen UHC Meiersmaad-Schwanden mit 3:4 nach Verlängerung.

Christoph Schulthess, UHC Lions

Nach der ersten Saisonniederlage vor Wochenfrist waren die Löwen gewillt, wieder auf die Siegesstrasse zurückzufinden. Das Heimteam zeigte sich aber von Beginn weg kämpferisch, das Forechecking bereitete den Emmentalern grosse Mühe. Die Löwen ihrerseits liessen wenig zu und konnten die Angriffsversuche der Oberländer oft unterbinden. So kam es, dass das Startdrittel torlos endete.

 

Die Löwen kamen entschlossen aus der Kabine und konnten sich vermehrt in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Aus den zahlreichen Torchancen vermochten die Löwen jedoch keinen Profit zu schlagen. Es war schon ein Penalty notwendig, ehe Mäder das Skore für die Gäste eröffnen konnte, 0:1. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer, die Oberländer konnten mittels Drehschuss den Ausgleich markieren. Die zweite Drittelspause war schon in greifbar nah, ehe Schulthess mit einem dem Wochentag würdigen Geschoss wieder vorlegen konnte.

 

Die Löwen starteten gut in den Schlussabschnitt und konnten das Spiel kontrollieren. Schulthess war nach 5 Minuten erneut erfolgreich und konnte mittels Weitschuss den Vorsprung erhöhen - 1:3. Die Gäste haben es danach verpasst, den Druck aufrecht zu erhalten und liessen die Oberländer wieder mehr gewähren. Das Heimteam zeigten sich effizient und glich bis eine Minute vor Drittelsende aus - 3:3 und Verlängerung.

 

Die Löwen zeigten sich von den zwei späten Gegentoren nicht beeindruckt und nahm das Spieldiktat wieder in die Hand. Nach einem regelwidrigen Foul konnten sich die Emmentaler zudem in Überzahl versuchen. Schweizer platzierte den Ball auf Zuspiel von Hulliger ins weite Eck und sicherte den Gästen damit den Zusatzpunkt.

 

Nach abgeschlossener Hinrunde grüssen die Löwen von der Tabellenspitze. Die Rückrunde startet nach einem spielfreien Wochenende mit einem Heimspiel gegen Unihockey Gruyères Oron-la-Ville.

 

UHC Meiersmaad-Schwanden - Lions Konolfingen II 3:4 n.V. (0:0, 1:2, 2:1, 0:1)
ABC-Zentrum, Spiez. 100 Zuschauer. Meier/Tambini.

Tore: 30. Mäder 0:1. 34. 1:1. 40. Schulthess (Hulliger) 1:2. 45. Schulthess (Hulliger) 1:3. 53. 2:3. 60. 3:3. 67. Schweizer (Hulliger) 3:4.

Strafen: 3man 2 Minuten gegen UHC Meiersmaad-Schwanden. 2mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

 

Lions: Hirter, (Zöhrer), Bettschen, Winkler, Mäder, Gasser, Hulliger, Schwendimann F., Galli, Howald, Zawadynski, Weibel, Frei, Lanz, Moser, Lehmann, Wüthrich, Keller S., Schweizer, Schulthess

 

Lions ohne Wälti, Aeschbacher, Güntert, Hänni, Keller Ch., ,Schwendimann M., Muster, Arn, Gäggeler


Autor:in
Christoph Schulthess, UHC Lions
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.11.2016
Geändert: 22.11.2016
Klicks heute:
Klicks total: