Unihockey 2. Liga - Keine Punkte für die Löwen in Frutigen

Der Start in das Kalenderjahr 2018 gelingt den Konolfingern nicht nach Mass. In einer stets ausgeglichenen Partie verlieren die Löwen auswärts gegen den Tabellenführer aus Frutigen mit 5:7.

Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen

Gleich im ersten Spiel des Jahres kam es in Frutigen zum Kräftemessen mit dem unangefochtenen Leader. Die Löwen wollten nach der knappen Niederlage im Hinspiel eine Reaktion zeigen und wenn möglich 3 Punkte aus dem Kandertal entführen. Aufgrund der vielen Abwesenheiten (Verletzungen/Ferien) kein leichtes Unterfangen...

 

Der Start in die Partei gelang den Löwen recht gut. Offensiv konnten immer wieder Akzente gesetzt werden und hinten parierte Zöhrer im Löwentor die Abschlussversuche der Gastgeber. Die Linie um Bettschen spielte stark auf und war für die ersten zwei Löwentore im Startdrittel verantwortlich. Da Frutigen mit einem herrlichen Backhandabschluss auch einmal reüssierte, stand es nach 20 Spielminuten 1:2 zugunsten der Gäste aus dem Emmental.

 

Im zweiten Drittel erwischten die Gastgeber den besseren Start. Kleine Unkonzentriertheiten in der Löwendefensive wurden von Frutigen gnadenlos ausgenützt. So konnten die Gastgeber in relativ kurzer Zeit auf 4:2 davonziehen. Später kassierten die Löwen in Kürze zwei unnötige Strafen und mussten sich teils in doppelter Unterzahl gegen das fünfte Gegentor wehren. Das Unterzahlspiel funktionierte aber sehr gut, die Löwen kamen um ein fünftes Gegentor herum. Zudem gelang Moser nach Spielhälfte gar der Anschlusstreffer zum 4:3. Das Spielgeschehen blieb weiterhin ausgeglichen.

 

Auch im Schlussdrittel konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Nach dem Ausgleichstreffer – welches ebenfalls wider die Bettschen-Linie erzielen konnte – gelang Frutigen nach einem schnellen Gegenstoss das erneute Führungstor. Doch auch das 5:4 hielt nicht lange stand und Hänni glich das Spiel 7 Minuten vor Schluss wieder aus. Die spielentscheidende Situation ereignete sich in der 57. Spielminute. Nach einem Ballverlust in der Offensivzone stimmte in der Löwendefensive die Zuteilung kurz nicht mehr. Auch hier sagte Frutigen "Danke" und schoss zum 6:5 ein. Das 7:5 ins leere Tor war nur noch Resultatkosmetik.

 

 

Somit mussten die Löwen trotz ansprechender Leistung ohne Punkte aus dem Oberland abreisen. Die Jagd nach Punkten geht für die Konolfinger bereits nächsten Samstag weiter. Im Heimspiel treffen die Emmentaler auf die Zulgtal Eagles.

 

 

UHT Tornados Frutigen - Lions Konolfingen II 7:5 (1:2, 3:1, 3:2)
Sporthalle Widi Frutigen.

12. Bettschen (Aeschbacher) 0:1, 15. Frutigen 1:1, 16. Bettschen (Schweizer) 1:2, 23. Frutigen 2:2, 26. Frutigen 3:2, 28. Frutigen 4:2, 31. Moser (Schulthess) 4:3, 44. Galli (Bettschen) 4:4, 48. Frutigen 5:4, 53. Hänni (Bettschen) 5:5, 57. Frutigen 6:5, 60. Frutigen 7:5
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.

 

Lions: Zöhrer, (Müller), Hulliger, Keller S., Galli, Bettschen, Hänni, Wälti, Moser, Lehmann, Aeschbacher, Schweizer, Weibel, Vögeli, Fässler, Schulthess, Schwendimann.

 

Lions ohne Schmidt, Wyss, Keller Chr., Arn, Christen, Zawadynski,Gäggeler, Gasser, Rietschin, Howald, Mäder, Güntert, Lanz, Frei.

Autor:in
Adrian Wälti, UHC Lions Konolfingen
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 08.01.2018
Geändert: 08.01.2018
Klicks heute:
Klicks total: