Unihockey 2. Liga - Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen die Tornados aus Frutigen!
Die Lions können das schwierige Auswärtsspiel in Frutigen gegen einen starken Gegner mit 7:6 für sich entscheiden und bleiben ganz vorne in der Tabelle mit dabei.
Das Schlussdrittel verlief zuerst zu Gunsten von Frutigen. Diese schossen sich bis zur 51. Minute mit zwei Toren in Front. Bei beiden Treffern gingen allerdings haarsträubende Schiedsrichter Fehler voraus, es waren nicht die ersten an diesem Abend. Nichts desto Trotz war die Führung der Oberländer nicht unverdient. Die Lions stellten nun auf zwei Linien um, um noch mehr Druck zu erzielen und starteten so ihr schon fast zur Gewohnheit gewordenes Schlussspektakel. Mit drei teils schön heraus gespielten Toren konnte Konolfingen dem Spiel noch ein letztes Mal eine Wende geben. Dieser knappe und letztlich etwas glückliche Sieg ist nicht zuletzt ein Verdienst von Lions-Keeper Leibundgut, der über die ganzen 60 Minuten immer wieder hexte und ein fantastisches Spiel ablieferte. Ebenfalls hervorzuheben ist die Glanzleistung von Kunz, der an fünf von sieben Toren direkt beteiligt war.
Es war dies der fünfe Vollerfolg im fünften Auswärtsspiel in dieser Saison für das Team aus Konolfingen. Das erste Spiel im kommenden Jahr verspricht wieder viel Spannung, kommt es doch zu einem weiteren Spitzenkampf gegen das punktgleiche Schüpfen-Buswil. Da gilt es für die Lions ihre etwas magere Heimbilanz mit einem weiteren wichtigen Sieg aufzubessern.
UHT Tornados Frutigen - UHC Lions 6:7 (1 :2/ 3 :2/2 :3)
Tore: 4. 1:0. 8. Kunz (Künzi) 1:1. 13. Winterberg (Kunz) 1:2. 25. Winkler (Gasser) 1:3. 28. 2:3. 29. Kunz 2:4. 29. 3:4. 30. 4:4. 45. 5:4. 51. 6:4. 52. Gambardella (Winterberg) 6:5. 54. Bigler (Kunz) 6:6. 58. Kunz 6:7.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Frutigen. 5mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen.