Unihockey 2. Liga - Auswärtserfolg in der Westschweiz für Lions Herren II
Dank einem gelungenen Startdrittel gewinnen die Lions Konolfingen gegen Gruyères Oron-la-Ville mit 5:2 und stehen auch nach dem ersten Auswärtsspiel mit dem Punktemaximum da.
Wie bereits beim Saisonauftakt am vergangenen Wochenende starteten die Löwen von der ersten Sekunde an mit Entschlossenheit und Biss. Bereits der erste Einsatz konnte mit einem Torjubel beendet werden, Howald netzte zur frühen Führung ein. In der 4. Minute demonstrierte Howald erneute seinen Torriecher und erhöhte auf 0:2. Hänni und wiederum Howald erhöhten dann binnen Minutenfrist auf den Pausenstand von 0:4.
Obwohl die Emmentaler ihr offensives Spiel auch nach der Pause ausziehen wollten, waren die Gäste nicht wieder zu erkennen. Leichtigkeit und Mut waren verflogen und man liess sich vermehrt auf Zweikämpfe ein und konzentrierte sich damit mehr auf Gegner und Schiedsrichter anstelle der eigenen Aufgaben. Diese Umstände spiegelten sich auch im Resultat wieder, das Mitteldrittel ging mit 1:0 verloren.
Die Löwen waren gewillt, dem Spiel nach dem misslungenen Mitteldrittel wieder den Stempel aufzudrücken und liessen den Ball wieder besser zirkulieren, ein zählbarer Ertrag blieb jedoch aus. Das Heimteam zeigte sich in der Chancenauswertung effizient und erzielte mittels Weitschuss den 2. Treffer. Dies war nun ein Weckruf für die Emmentaler, Moser stellte den 3-Torevorsprung nur Sekunden später wieder her. In der Folge verpassen es die Gäste, den Vorsprung weiter auszubauen, auch wenn sie das Spielgeschehen nun wieder zu jedem Zeitpunkt im Griff hatten. So fielen in den letzten 12 Spielminuten keine weiteren Treffer, es resultierte ein 2:5 Auswärtserfolg.
Mit einem engagierten Startdrittel ebneten sich die Löwen den Weg zum Sieg. Für die anstehenden Partien gegen Corcelles und Frutigen tun die Emmentaler aber gut daran, eine konsequente Leistung über die volle Spieldauer anzustreben. Am nächsten Wochenende steht gegen Corcelles die nächste Auswärtspartie an.
Unihockey Gruyères Oron-la-Ville - Lions Konolfingen II 2:5 (0:4, 1:0, 1:1)
Salle Omnisports de Bulle, Bulle 1. 50 Zuschauer. SR Anderegg/Steiner.
Tore: 1. B. Howald 0:1. 4. B. Howald 0:2. 12. L. Hänni 0:3. 13. B. Howald 0:4. 28. M. Pasquier (E. Sulliger) 1:4. 46. N. Wyss (L. Pasquier) 2:4. 47. M. Moser (M. Hulliger) 2:5.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen Lions Konolfingen II.
Lions: Müller, (Zöhrer), Arn, Howald, Gäggeler, Hulliger, Vögeli, Weibel, Keller S., Galli, Bettschen, Lanz, Christen, Frei, Hänni, Wälti, Moser, Schulthess, Zawadynski, Lehmann, Keller Chr., Fässler.
Lions ohne Gasser, Schweizer, Aeschbacher, Mäder, Güntert, Schmidt, Wyss, Rietschin, Schwendimann