Unihockey 2. Liga - 8:5-Niederlage für die Lions

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie verlieren die Lions gegen den UHC Genève mit 8:5 und verpassen damit den Sprung auf die vorderen Ranglistenplätze.

Adrian Jutzi, UHC Lions Konolfingen II

Nach dem 3:2 Sieg am letzten Wochenende gegen den UHC Bern Ost war das Team der Lions zuversichtlich, auch dem zweitplazierten Genf die Stirn bieten zu können. Nach einem guten Start fehlte den Löwen zum Schluss jedoch etwas die Abgeklärtheit und das nötige Glück um das Spiel für sich zu entscheiden.

 

Der Start in Spiel verlief für die Lions optimal. Bereits nach 23. Sekunden konnte Rindlisbacher den ersten Treffer verbuchen und kurz darauf erhöhte Bigler auf 2:0. Nun waren auch die Westschweizer erwacht. Sie machten das Spiel schnell und setzten die Löwen bereits in der Defensive unter Druck. In der 7. Minute trafen die Genfer dann gleich zwei Mal, und in der 10. Minute gingen sie sogar erstmals mit 3:2 in Führung. Die Lions hatten nun nur noch selten gute Torchancen. Trotzdem gelang es Brenzikofer mit einer schönen Einzelaktion die Partie wieder auszugleichen. Bis zum Drittelsende trafen die Genfer noch zwei weitere Male, doch Kunz schaffte noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 5:4 Pausenstand.

 

Im Mitteldrittel konnten sich die Lions besser auf das Angriffsspiel und das Spieltempo des Gegners einstellen. Nachdem die Genfer ihre Führung auf 6:4 ausgebaut hatten wurde das Spiel umkämpfter und gute Torchancen waren auf beiden Seiten selten. Erst in der 39. Minute fiel der nächste Treffer für die Lions und so ging es mit einem 1-Tore-Rückstand in die letzte Pause.

 

Im letzten Spielabschnitt erwischten die Westschweizer wiederum den besseren Start und trafen kurz nach Beginn zur 7:5 Führung. In der Folge schienen die Kräfte der Genfer etwas nachzulassen. Die Lions kamen zu mehr Ballbesitz und gefährlichen Torchancen, scheiterten jedoch am gut agierenden Torhüter. In der 55. Minute nutzten die Genfer dann noch eine Überzahlsituation um das Spiel mit dem Treffer zum 8:5 definitiv für sich zu entscheiden.

 

 

UHC Genève – Lions Konolfingen 8:5 (5:4, 1:1, 2:0)

Col. de Staël (Carouge GE). 150 Zuschauer. SR Brüderli/Misteli.

Tore: 1. Rindlisbacher (Gasser) 0:1. 4. Bigler (Kunz) 0:2. 7. UHC Genève 1:2.  7. UHC Genève 2:2. 11. UHC Genève 3:2. 13. Brenzikofer (Mühlematter) 3:3. 14. UHC Genève 4:3. 15. Kunz (Gasser) 4:4. 15. UHC Genève 5:4. 21. UHC Genève 6:4. 39. Jutzi (Bigler) 6:5. 41. UHC Genève 7:5. 55. UHC Genève 8:5.

Strafen: 1mal 2 gegen UHC Genève. 3mal 2 gegen Lions Konolfingen.

Lions: M. Thierstein, Huber, Schmidt, Kunz, Jutzi, Gasser, Dähler, Rindlisbacher, Brenzikofer, Mühlematter, Winkler, I. Thierstein, Gambardella, Bigler, Baumann, Roth.

Autor:in
Adrian Jutzi, UHC Lions Konolfingen II
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 17.02.2013
Geändert: 17.02.2013
Klicks heute:
Klicks total: