Unihockey 1. Liga - Lions vorzeitig für die Playoffs qualifiziert!

Eine Runde vor Schluss der Regular Season 09/10 reisten die Konolfinger nach Bassersdorf. Mit dem 7:2 Erfolg stehen die Löwen in den Playoffs!

matthias rietschin
Bassersdorf wollte seine letzte kleine Chance auf die Playoffs auch noch packen, machte im ersten Drittel die Rechnung jedoch ohne Scheidegger. Der Lions Torwart wehrte sämtliche Versuche der Zürcher bravurös ab und ermöglichte damit den Löwen mit einem 2:0 Vorsprung in die erste Pause zu gehen. Meister und Blöchliger trafen für die Emmentaler.

Im Mittelabschnitt steigerte sich das Favoritenteam aus Konolfingen zusehends und übte vermehrt Druck auf die Zürcher aus. Immer wieder setzten sich die offensiv starken Löwen im Drittel der Bassersdorfer fest. So waren es Grob und Eskelinen, welche das Polster auf 4:0 ausbauten. Noch vor der Pause erhöhten Schweizer und Grob sehenswert zum 6:0. Die Lions konnten beruhigt in die Kabinen marschieren.

Die Sache war gelaufen und als Brönnimann gar noch zum 7:0 traf, stellte sich nur noch die Frage: kann Scheidegger seine tadellose Leistung mit einem Shutout krönen? Die Antwort: leider nein. Die Konsequenz im Defensivspiel der Löwen lies in den Schlussminuten zu wünschen übrig und so kamen die Gastgeber doch noch zu zwei Toren.

Trotzdem war es ein ungefährdeter und verdienter Sieg der Löwen. Vor allem aber waren es drei Punkte. Da Fribourg gegen Olten gewann (Quelle: stawiolten.ch / 21. Feb, 19:00), können die Lions nicht mehr aus den ersten beiden Rängen verdrängt werden und stehen als Teilnehmer der Aufstiegsspiele fest!! Am kommenden Sonntag, 20:00 Uhr, Sporthalle Konolfingen, haben die Lions die Chance mit einem Sieg den Gruppensieg zu holen und sich den Heimvorteil zu sichern.

Telegramm
UBN – Lions Konolfingen 2:7
Turnhalle Hatzenbühl, 20.02.10, Nürensdorf
Schiedsrichter: Scherrer /Steiger
Zuschauer: 87

Tore: 6. Meister (Aeschbacher) 0:1, 17. Blöchliger (Käser S.) 0:2, 22. Grob (Eskelinen) 0:3, 25. Eskelinen 0:4, 25. Schweizer 0:5, Grob (Eskelinen) 0:6, 45. Brönnimann (Eskelinen) 0:7, 52. 1:7, 55. 2:7

Strafen: je 2mal 2 Minuten
Bestplayer: Eskelinen (L)

Lions
Scheidegger (Bigler), Brönnimann, Grob, Hulliger, Meister, Schulthess, Rietschin, Christen, Gambardella, Künzi, Käser P., Käser S., Galli, Eskelinen, Blöchliger, Kirchhofer, Zihlmann, Schweizer, Aeschbacher
Abwesend: Lehmann, Howald, Klötzli

www.uhclions.ch

Autor:in
matthias rietschin
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 21.02.2010
Geändert: 21.02.2010
Klicks heute:
Klicks total: