Unihockey 1. Liga - Kantersieg der Lions in Düdingen

Die Lions reisten nach den Siegen gegen Marly und Bern-Ost mit viel Selbstvertrauen ans Auswärtsspiel nach Düdingen. Die Düdinger sind mit 6 Punkten aus 7 Spielen zwar sehr schlecht in die Saison gestartet, haben aber einige Spiele sehr unglü

M. Künzi
Die Partie war in den Anfangsminuten sehr ausgeglichen. Doch gleich mit dem ersten Schuss aufs Tor der Düdinger konnte Gambardella die Löwen in der 6. Spielminute in Führung bringen. Kurze Zeit später doppelten Hulliger und Rietschin für die Lions nach. Mit dem 3-Tore-Vorsprung wollte man nun nicht wie gegen Bern-Ost nachlassen und den Gegner wieder stark machen, sondern man wollte weiterhin Druck auf das Tor der Düdinger ausüben. Das gelang mit den weiteren Toren durch Hulliger und Künzi zum Pausenresultat von 5:0 sehr gut. Doch auch Düdingen hatte im 1. Drittel einige gute Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am eigenen Unvermögen.

Im 2. Drittel nahmen die Lions das Tempo etwas heraus und kontrollierten das Spielgeschehen aus einer sicheren Defensive. So häufig wie im ersten Drittel kam Düdingen nicht mehr vor das Tor von Torhüter Leibundgut. Im Powerplay erhöhte Rietschin das Score sogar mit zwei Treffern zum 7 zu 0.

Das Spiel war nach 40 Minuten bereits entschieden und die Lions konnten im letzten Abschnitt zur Kür auflaufen. Uebersax, Hulliger, Brönnimann und noch einmal Uebersax schossen die weiteren Tore für die Lions. Das Ehrentor für Düdingen fiel erst in der 52. Minute.

Im Großen und Ganzen eine starke Mannschaftsleistung der Lions. Im Abschluss waren die Löwen sehr effizient, und hinten verfügte das Team mit den Torhütern Leibundgut und Lehmann über zwei hervorragende Schlussmänner.

Am Samstag, 1. Dezember um 19:00 Uhr, treffen die Lions auf den UHC Meiersmaad. Dieses Spiel ist wie immer etwas ganz Spezielles. Die Lions hoffen auf viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung!

UHT Düdingen - Lions Konolfingen 1:11 (0:5,0:2,1:4)

Leimacker, Düdingen, 40 Zuschauer, SR Friedli, Friedli
Tore: 6. Gambardella (Meienberg) 0:1, 7. Hulliger (Guignard) 0:2, 8. Rietschin (Howald) 0:3, 14. Hulliger (Guignard) 0:4, 20. Künzi (Guignard, Ausschluss Düdingen) 0:5, 25. Rietschin (Künzi, Ausschluss Düdingen) 0:6, 33. Rietschin (Hulliger, Ausschluss Düdingen) 0:7, 42. Uebersax (Künzi) 0:8, 48. Hulliger (Guignard, Ausschluss Düdingen) 0:9, 52. 1:9, 57. (56:38) Brönnimann (Meienberg) 1:10, 57. (56:50) Uebersax (Bula) 1:11.
Strafen: Düdingen 7x2 Min., Lions 2x2 Min.
Lions: Leibundgut (ab 41. Lehmann), Käser, Brönnimann, Christen, Gambardella, Guignard, Hulliger, Zihlmann, Meister, Uebersax, Meienberg, Rietschin, Kunz, Hasler, Howald, Gasser, Künzi, Bula.
Bemerkungen: Lions ohne Bigler (nicht eingesetzt), Illi, Winterberg (beide abwesend), Schmidt (krank), Brenzikofer (Militär).

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 26.11.2007
Geändert: 22.02.2008
Klicks heute:
Klicks total: