Unihockey 1. Liga - Bittere 7:6-Niederlage der Lions in Reinach

In einer spannenden und actionreichen Begegnung unterliegen die Lions unglücklich am heimstarken Reinach.

Matthias Rietschin, UHC Lions
Die Partie beginnt ausgeglichen - beide Seiten erspielen sich abwechselnd Torchancen. Wobei die Löwen mehr Ballbesitz aufweisen, die Gastgeber ihrerseits aber mit gefährlichen Konter aufwarten. Einen solchen verwertet Benz bereits in der 2. Minute zum 1:0. Vor der Pause erhöhen die Aargauer auf 2:0. Die Löwen wie so oft offensiv einfach mit zu wenig Durchschlagskraft.

Das Mitteldrittel bietet denselben Eindruck. Die Löwen mehrheitlich in Ballbesitz und aufsässig bei der gegnerische Angriffsauslösung, Reinach konsequenter im Abschluss. Die Gäste erzielen in der 24. Minute durch Christen den Anschluss und drücken weiter. Prompt in dieser Druckphase entwischt ein Reinacher und markiert das 3:1. Die Löwen stecken indes nicht auf – Rietschin und Grob nutzen einen Fehlauswurf des Reinacher Keepers zum 3:2. Die Lions können den Schwung vorübergehend nicht mehr mitnehmen. Die Konsequenz daraus folgt auf dem Fuss – 4:2. Noch vor der Pause gelingt den Lions der Ausgleich. Bigler und Tanner erzielen innert 4 Sekunden das 4:4. Direkt nach dem Ausgleich lässt sich der Reinacher Torwart nach einem harmlosen Rempler theatralisch fallen. Die Schiedsrichter ahnden diese Aktion mit einer 2 plus 10 Minuten Strafe gegen den Konolfinger Wälti – ein ereignisreiches Drittel geht in die Pause.

Nichts Neues im Schlussabschnitt. Die Reinacher legen wie in den vorhergegangen Dritteln bis zur 52. Minute wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung hin. Die Löwen nun arg unter Zugzwang. Und wieder gelingt durch Kipf der Anschluss und nur zwei Minuten später gleicht der starke Bigler zum 6:6 aus.  Das 7:6 in der 59. Minute war dann jedoch der finale Genickschlag für die Konolfinger, die sich selber an der Nase nehmen müssen. So waren die Konolfinger ganzheitlich betrachtet das aktivere und bessere Team, doch vermochten Sie dies zum wiederholten Mal nicht in Tore und vor allem Punkte umzusetzen.

Zum Jahresabschluss wartet nun das Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Meiersmaad (Sa. 22. Dezember, 19:30, Konolfingen). Ein Sieg muss her, um sich wieder nach vorne orientieren zu können.

UHC Lok Reinach - Lions Konolfingen 7:6 (2:0, 2:4, 3:2)

Pfrundmatt, Reinach AG. 135 Zuschauer. SR Hohler/Koch.
Tore: 2. Benz (Michael Merki) 1:0. 19. Michael Merki (Frey) 2:0. 24. Christen (Schweizer) 2:1. 28. Byland 3:1. 29. Grob (Rietschin) 3:2. 36. Michael Merki (Galliker) 4:2. 40. Bigler (B. Howald) 4:3. 40. Tanner (Käser) 4:4. 46. M. Gürber (Binder) 5:4. 52. Galliker (Benz) 6:4. 56. Käser (Kipf) 6:5. 57. Bigler (Christen) 6:6. 59. Dünki (Spahija) 7:6.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen UHC Lok Reinach. 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Wälti) gegen Lions Konolfingen

Lions:  Pauli (Bigler), Wälti, Kipf, Lüthi, Grob, Hulliger, Rietschin, Christen, Hänni, Schulthess, Bigler, Käser, Tanner, Berger, Schweizer, Aeschbacher, Howald, Lehmann, Alber

Bemerkung: Bestplayers: Bigler Michael (L)

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 16.12.2012
Geändert: 16.12.2012
Klicks heute:
Klicks total: