Am Mittwoch Vormittag hat die schweizerische Tour-de-Suisse-Organisation in Worb die nationalen Medien über die Landesrundfahrt 2014 orientiert. Was das Einzelzeitfahren vom 20. Juni in Worb und Umgebung angeht, zeigte sich OK-Präsident Niklaus Gfeller zuversichtlich.
Aus der ganzen Schweiz reisten die Medienvertreterinnen und -vertreter am Mittwoch Morgen nach Worb, um sich im örtlichen Kino über die Tour de Suisse 2014 orientieren zu lassen.
Das viertgrösste Radrennen der Welt wird vom 14. bis 22. Juni dauern und in mehr als 100 Länder übertragen. Die Landesrundfahrt wird bereits zum 78. Mal durchgeführt.
Der Worber Gemeindepräsident und OK-Präsident der 7. Etappe, Niklaus Gfeller, sagte in einem Interview: "Das Organisationskomitee des Zeitfahrens vom 20. Juni ist sehr zuversichtlich, den Anlass gut über die Bühne zu bringen."
"Die Vorfreude in der Bevölkerung steigt ständig"
Die Vorfreude in der Bevölkerung wachse ständig. Und: "Worb ist es wert, einen Tag im Rampenlicht der nationalen und sogar internationalen Medien zu stehen."
Einen besonderen Dank sprach Gfeller den vielen Helferinnen und Helfern aus: "Sie leisten für den Anlass einen riesigen Einsatz."