Tanz - Rüfenachterin Corina Masciadri holt Latin-Gold

Seit Sonntag hat Rüfenacht eine neue Tanzkönigin: Corina Masciadri holte sich an den offenen Berner Meisterschaften in Gümligen mit ihrem Tanzpartner die Goldmedaille in der Kategorie Latintänze. Die Auszeichnung ist Belohnung für 4-Mal wöchentliches Training und viel Leidenschaft.

Carla Reinhard, carla.reinhard@hotmail.com
An der 16. Offenen Berner Meisterschaft holten sich die Rüfenachterin Corina Masciadri und ihr Tanzpartner Marc Aeschlimann aus Bern die Goldmedaille in der Kategorie Latintänze. Schon vor zwei Jahren gelang dem Tanzpaar der Sprung an die Spitze und auch dieses Jahr ist die Freude wieder gross. "Der Sieg ist sehr cool", so Corina Masciadri. "Ich habe unseren Erfolg mit meiner ganzen Familie gefeiert", fährt sie fort.
 
Der Berner Meistertitel ist Belohnung für harte Arbeit: Das Tanzpaar trainiert seit zweienhalb Jahren viermal pro Woche. "Für ein anderes Hobby neben dem Tanzen reicht die Zeit leider nicht", so die 21-jährige Tänzerin. Das nächste grosse Ziel ist die Schweizermeisterschaft im Oktober. "Wir wollen es ins Final schaffen", sagt Corina Masciadri zuversichtlich. 

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 12.03.2014
Geändert: 12.03.2014
Klicks heute:
Klicks total: