Stettlen - Gemeinderat setzt Umweltgruppe ein

Der Gemeinderat von Stettlen setzt eine nichtständige Kommission für Umwelt ein. Diese Kommission hat den Auftrag, Themen im Bereich Ökologie, Natur- und Landschaftsschutz sowie Landwirtschaft zu bearbeiten.

mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Das Legislaturziel des Gemeinderats von Stettlen im Bereich Umwelt lautet: „Das Engagement zum Schutz der Umwelt ist festgelegt und ein Organ für den Bereich Umweltschutz ist installiert“.

Nun teilt der Gemeinderat mit, auf eine Ausschreibung hin hätten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger gemeldet. Der Gemeinderat habe nun die nichtständige Kommission für Umwelt gewählt.

Der Kommission gehören an: Gemeinderat Martin Gerber, Vorsitz von Amtes wegen, Andreas Gloor, Chemiker, Martin Koch, Leiter Werkhof, Beatrice Oppliger, Ackerbaustellenleiterin, Gertraud Schüpbach, Tierärztin, Helmut Segner, Biologe, Peter Zahn, Bauingenieur, Karin Schweizer, Gemeindeschreiberei, Sekretärin.

Der Gemeinderat schreibt weiter: "Die Umweltgruppe wird Themen im Bereich Ökologie, Natur- und Landschaftsschutz sowie Landwirtschaft bearbeiten. Unter anderem sind auch Veranstaltungen und Aktivitäten vorgesehen, zu welchen die Bevölkerung eingeladen wird. Über das detailierte Tätigkeitsprogramm wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert."

www.stettlen.ch

Autor:in
mg / Martin Christen, martinchristen@gmx.ch
Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 02.12.2009
Geändert: 02.12.2009
Klicks heute:
Klicks total: