Silvester: Entscheidung für die Nacht der Nächte
Das neue Jahr naht und die Silvesternacht wird dessen Anfang bedeuten. BERN-OST zeigt Ihnen, wo und wie die unterschiedlichsten Startschüsse abgefeuert werden - von einem Rosenball über den Bowlingabend bis zur Chino-Nacht ist für alle etwas dabei.
"Silvester hat für mich keine grosse Bedeutung", hört man immer wieder, wenn es um den Silvesterabend geht. Wenn Sie diese Meinung teilen, sollten Sie sich noch einmal überlegen, ob Sie an Silvester wirklich zu Hause bleiben wollen. Denn die Region Bern-Ost bietet die verschiedensten Möglichkeiten, den Abend des Jahreswechsels zu etwas ganz Besonderem zu machen.
Kulinarische Feuerwerke
Wer es sich kulinarisch gutgehen lassen möchte, findet in den einzigartigen Restaurants der Region BERN-OST die verschiedensten Angebote: Das Restaurant Löchlibad serviert ein reiches Silvesterbuffet, im Restaurant Pintli stellt sich der Besucher sein individuelles Dreigangmenu zusammen und im Gasthof Löwen und im Bären Walkringen werden Fondue Chinoise geboten. Das Silvestermenu im Wislepark Worb startet mit grillierten Jakobsmuscheln und leitet mit dem Miternachtscüpli ins neue Jahr ein.
Im Hotel Appenberg erwartet Sie eine gemütliche Atmosphäre: "Ein Abend ohne grossen Rummel bei einem feinen Abendessen", beschreiben die Wirte den kommenden Silvesterabend. Nach dem sechsgängigen Silvestermenu bietet das Hotel Übernachtungen in Doppelzimmern. Am nächsten Morgen wird das neue Jahr mit dem Frühstücksbuffet eingeweiht.
Jahresbeginn im Schloss
"La vie en Rose" kann im Schloss Hünigen zum Jahresende genossen werden. Das 5-Gang Galadinner wird musikalisch mit dem Duo Mountys begleitet und um Mitternacht geniessen die Besucher das Neujahrsfeuerwerk im winterlichen Schlosspark. Das Frühstücksbuffet und der Wellnessbereich sorgen am folgenden Morgen für das Wohl der Schlossgäste.
Für die Kulturliebhaber
Ein Stück Kultur zur Vorspeise bietet die Emmentaler Liebhaberbühne: Um 17 Uhr startet die Silvestervorstellung "Zu ebener Erde und erster Stock" im Rüttihubelbad. "Auf einer horizontal geteilten Bühne sind übereinander zwei Wohnungen zu sehen. Im ersten Stock residiert der Millionär Goldfuchs und im Erdgeschoss lebt eine wenig bemittelte Trödlerfamilie", beschreiben die Organisatoren das Stück.
Im chinoworb findet zum zweiten Mal die Chino-Nacht statt. "Für alle, die es auch gemütlich, locker und ungezwungen mögen!"
Mit Sport ins neue Jahr
Wer auch an Silvester nicht genug vom Sport hat, kann im Rubigencenter bis ins neue Jahr bowlen und zwischen den Spielen ein Silvesteressen geniessen.
[i] Die Silvesterveranstaltungen auf BERN-OST gibt es hier.