Schwingerarena Habstetten: Die Raiffeisen feierte ihr 20-Jahr-Jubiläum
Letzten Donnerstag führte die Raiffeisenbank Worblen-Emmental ihre Generalversammlung mit rund 1100 anwesenden Genossenschaftsmitgliedern und feierte gleichzeitig ihr 20-jähriges Jubiläum mit verschiedenen Programmhighlights. Zudem stand die Neu- beziehungsweise Wiederwahl der Delegierten und Ersatzdelegierten an. Der Anlass fand in der fürs "Mittelländische" aufgestellten Schwingerarena in Habstetten statt.
"Die Geschäftszahlen wurden in diesem Jahr mit Hilfe von Nummerateuren (Zahlentafeln, welche im Schwingsport zur Angabe von Punktwertung etc. genutzt werden) dargestellt, welche von drei jungen Mitarbeitenden von Raiffeisen bedient wurden", berichtet die Raiffeisen in einer Medienmitteilung vom Anlass.
Der Geschäftsverlauf der Raiffeisenbank Worblen-Emmental sei wiederum sehr positiv. "Die Bilanzsumme, das Kundengeschäft und die Ertragssituation entwickelten sich trotz Niederzinsphase erfreulich", so die Raiffeisen. Das Ergebnis stimme die Behörden sehr zuversichtlich.
Alle Delegierten gewählt
Alle vom Verwaltungsrat zur Wahl vorgeschlagenen 100 Delegierten und 50 Ersatzdelegierten wurden durch die Versammlung für eine Amtsdauer von 4 Jahren gewählt. Die Jahresrechnung, der Beschluss zur Entlastung der Organe sowie die Verzinsung des Genossenschaftskapitals mit 3.0 % wurden genehmigt.
Im Anschluss an die ordentliche Versammlung wurden alle kulinarisch verwöhnt und durch das Komiker Duo «mir zwe» sowie die Schlagersängerin Michelle Kissling unterhalten.
[i] Zur Bildergalerie des Anlasses auf BERN-OST