Schloss Hünigen: Ein Tag im Zeichen der Sturmopfer

Der Tropensturm "Haiyan" hat vor zwei Wochen auf den Philippinen für grosses Leid und Zerstörung gesorgt. Insgesamt sind 9,5 Millionen Menschen betroffen. Dies hat Ferdinand T. Salverda, Direktor des Eventhotels Schloss Hünigen in Konolfingen, dazu bewogen am 29. November einen Charity-Tag durchzuführen.

Sven Allenbach, info@bern-ost.ch

Einer der stärksten Tropenstürme seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat die Philippinen am 8. November verwüstet. Mit über 350 Stundenkilometern fegte der Taifun „Haiyan“ über die Inselgruppe. Allein auf den Philippinen forderte die Naturkatastrophe über 4'000 Menschenleben. Insgesamt sind mehr als 9,5 Millionen Menschen betroffen.
  

Dies hat Ferdinand T. Salverda, Direktor und Gastgeber im Evenhotel Schloss Hünigen, dazu bewogen einen Charitiy-Tag im Schloss zu organisieren. „Es war ein ganz spontaner Entscheid einen Beitrag zu leisten. Wenn man sich vor Augen führt, welches Leid diese Katastrophe den Leuten in der Region gebracht hat, dann wird es einem bewusst, wie gut es uns allen geht.“
  

Die Idee stiess beim ganzen Personal auf sehr viel Sympathie. Auch von ausserhalb des Schlosses Hünigen in Konolfingen waren die Reaktionen sehr positiv: „Das ganze Personal arbeitet am Charity-Tag unentgeltlich. Sogar das Trinkgeld, welches an diesem Tag eingenommen wird, geht an die Glückskette“, so Ferdinand T. Salverda.
  

Bereits sind einige Anmeldungen eingegangen. Der Gastgeber und Initiant hofft nun, dass alle verfügbaren je 45 Plätze für den Lunch und das Dinner vom 29. November reserviert werden und somit möglichst viel Geld zusammen kommt für die Glückskette.
 
[i] Der Veranstaltungshinweis auf BERN-OST...

Fehler gefunden?
Statistik

Erstellt: 22.11.2013
Geändert: 22.11.2013
Klicks heute:
Klicks total: